Hallo ihr lieben!

Hatte ja gestern schon gepostet und gefragt wie ich anderen Hunden begegnen soll,habe die Tipps befolgt und erst einmal alles ruhig angehen lassen.

Heute waren wir beim Tierarzt, da Ashanti immer stärkeren Ausschlag an Bauch und Vorderbein hat. Die Tierärztin war auch sehr verwundert über die ruhige Art des Hundes, sie legte sich überall sofort hin.
Sie meinte ein 1,5 jähriger Hund dürfte nicht so müde und schlappi sein und schob es auf den Ausschlag.

Die Vorbesitzerin meinte es wäre eine Futtermittelunverträglichkeit. Dies hatte sie zu als sie Ashanti mit einem halben Jahr bekamen auch. Zuletzt hatten sie den Hund für 6 Wo in Pflege abgegeben und vermuteten dass diese ihr vom Tisch gegeben hatten.

Ich lese gerade das Buch von Martin Rüter "Angst bei Hunden" und vom beschreiben passt es zu Ashanti. D.h. Ihr Ausschlag tritt bei Abgabe an einen neuen Besitzer bzw Pfleger auf.
Also psychisch.
Was kann ich denn jetzt für die arme Maus machen? Sie wirkt richtig traurig, schleicht beim spazieren gehen nur, wirkt müde...
Fressen und Verdauung ist normal, nur diese Abgeschlagenheit...
Habt ihr Tipps?

Wäre wirklich dankbar!
Die Tierärztin hat ihr eine Kortison Spritze gegeben, da sie den Ausschlag auf die Futterunverträglichkeit schob und ich im Nachhinein wirklich eher die neue Situatin sehe.. Fr soll ich zur Kontrolle....?


Lg Jessi mit Ashanti

ps sie ist absolut auf mich fixiert, sobald ich aufstehe läuft sie mir hinterher und winselt
wenn ich den Raum ohne sie verlasse, selbst wenn mein Mann und meine Tochter da sind