Ergebnis 1 bis 25 von 81
Like Tree112Likes

Thema: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzername
    Gast

    Standard Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Ich mag normalerweise keine Moralpredigten halten oder lesen.
    Ich erzähl also lieber einfach mal, was so passieren kann.

    Wir hatten unseren Welpi noch sehr frisch. 13 Wochen war sie am 31.12.
    Da mein anderer Hund sich immer sehr ins Hemd gemacht hat ob der Sylvesterknallerei, hab ich bei der Kleinen schon tagsüber sehr darauf geachtet wie sie sich anstellt - und ich war sehr erleichtert, daß sie bei Knallereien außer kurzer Irritation keine Anzeichen von Schreckhaftigkeit zeigte. Uff.
    Nun ja - den Abend und die große Knallerei um 00:00h verbrachte sie im Haus, mit uns und dem dicken Senior, der dank altersbedingter Schwerhörigkeit das gute Essen an Sylvester mittlerweile höher schätzt, als er die Knallerei fürchtet.
    Gegen 00:00h war ein wenig Kommen und Gehen, kein Problem.
    Gegen 00:30h, die große Knallerei war vorüber (ich wohne in einer gesitteten Gegend auf dem Land, in welcher selbst ich zum jungen Gemüse gehöre ), war die Haustür nur angelehnt, und die Kleine witschte raus zu den Leuten vor der Tür.
    Aufgeregt, aber scheinbar nicht ängstlich. Wuselte kurz um die Beine und ließ sich knuddeln.

    Tja, und schneller als man nach ein paar Pils "Pyrotechnik" in den Schnee schreiben kann, bretterte sie ohne Vorwarnung los. Nicht die paar Meter zurück zur Haustür, nein. Einfach weg.
    In dieser Nacht ist glücklicherweise die Temperatur von -9 auf -5 Grad gestiegen und hielt sich da.

    Diese 2 Tage und 2 Nächte stellen eine Grenzerfahrung dar, die keiner wirklich machen sollte. Ich wär fast verreckt vom Laufen durch den nassen Schnee. War aber immer noch besser als zu Hause zu sein und das Kopfkino zu starten. Kopfkino von einem Welpen, der z.B. in irgendeinem Kanalrohr oder unter einer Terasse sitzt und sich in seinen Kältetod winselt.

    Das liest sich vermutlich wie eine dieser Geschichten von denen man beim Lesen denkt, sie würden nur anderen Leuten passieren.
    Es passiert auch wirklich nicht jedem so wie uns. Manchmal wird der Hund nämlich nicht zwar dünner, aber wohlbehalten von einem Jogger im Wald eingesammelt. Manchmal besteht das Glück nur darin, daß der tote Hund irgendwann gefunden wird und wenigstens die Ungewißheit endlich weg ist.

    Also, paßt schön auf. Zumindest besser als ich.




    PS:
    Da wir hier im RR-Forum sind:
    Ich bitte jeden, der mir jetzt nachträglich eine selbstgefällige Predigt über den geschilderten Vorfall halten will, sich dieselbe lieber zusammen mit einem möglichst großen und möglichst verbotenen polnischen Böller an eine geeignete Stelle zu stecken und die Lunte anzuzünden.

    Alle anderen mögen sich herzlichst eingeladen fühlen, selbst eine Horrorgeschichte zum Thema zu erzählen.
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Leser und verhütet ein Unglück. Schön wärs.

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von ajamu66
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    58
    Beiträge
    1.071

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Ich bitte jeden, der mir jetzt nachträglich eine selbstgefällige Predigt über den geschilderten Vorfall halten will, sich dieselbe lieber zusammen mit einem möglichst großen und möglichst verbotenen polnischen Böller an eine geeignete Stelle zu stecken und die Lunte anzuzünden.

    Alle anderen mögen sich herzlichst eingeladen fühlen, selbst eine Horrorgeschichte zum Thema zu erzählen.
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen Leser und verhütet ein Unglück. Schön wärs.

    Pass ma uff, Alder, hättste ma paar Bierchen weniger genickelt...

    Ich kann aber tatsächlich zwei häßliche Erlebnisse beisteuern:

    Vor sehr vielen Jahren war ich mir Carlos und Conchita im dunklen Wiesengrund bei Erlangen unterwegs, als sich plötzlich ein Angler aus dem Unterholz erhob. Conchita fühlte sich bemüssigt, den Camouflagemen zu stellen und ich musste sie einsammeln. Carlos war einfach nur weg, wie vorm Erdboden verschwunden. Ich bin die ganze Nacht umhergefahren, habe Plastiktüten am Strassenrand für meinen toten Hund gehalten. Am nächsten Tag kam mittag der erlösende Tag von meiner TÄin, ob ich meinen unglücklichen Hund nicht aus dem Tierheim anholen möchte. Carlos war zu einem Heringsbratwagen über die Brücke gelaufen, der Bräter hatte aus Angst vor dem Kampfhund Carlos solange mit Fischbrötchen gefüttert, bis ein netter Herr Carlos in TH brachte. Montezumas Rache blieb ihm im Übrigen erspart.

    Einige Jahre später, mittlerweile auf dem Land wohnend, hatte wir relativ frisch unseren Kangal Morpheus von Herdenschutzhunde in Not. Der arme Kerl katte ein festgewachsenes Stachelhalsband, welches mit einem Bolzenschneider entfernt und durch ein schmuckes Lederhalsband ersetzt wurde. Am 2. Weihnachtsfeiertag ging es noch kurz vor die Tür, als Morpheus den Kopf aus dem Halsband zog und jeden Schritt in seine Richtung mit 2 oder mehr Schritten von mir weg quittierte. Bald hatte Ihn die Dunkelheit geschluckt. Es folgte erneut eine Horrornacht, die einen Tank Sprit und unendlich Nerven kostete. Alle möglichen Behörden und lokale Radiosender waren informiert: nüscht. Nachmittag stand ein völlig erschöpfter und verdrecker Hund vor der Terrassentür. Morpheus wurde übrigens früh von einer bekannten Briefträgerin in einem fast 40 KM entfernten Kaff gesehen und von ihm angebellt. Danach war er bei uns angekommen.
    Geändert von ajamu66 (27.12.2011 um 20:44 Uhr)
    Es grüßt Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat (R. Descartes).

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von MerlinHS
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    1.578

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Sylvester hat Djuma, 11 Monate alt, noch nicht erlebt, aber weg war sie auch schon, weil ich nicht gut aufgepasst habe. Sowas passiert einfach mal, aber hoffentlich nie wieder. Das war "nur" 1 Stunde, aber ich habe mich so hilflos gefühlt vor Angst und Sorge.

    Ich hab's in unserem Heinsberg-Faden aufgeschrieben und packe das hier nochmal rein:

    Ich war mir dem Lämmlein am See. Wir mögen die Spaziergänge in der Dunkelheit. Sie lernt, nicht an der Leine zu ziehen und ich lerne, nicht parallel zu ihr zu gehen, sondern schön hinter ihr. Warum? Sie weiß, wo die Pfützen sind. Beim ersten Lauf hatte ich sie schön am Fuß und bin prompt in jede Schlammpfütze getreten, während sie fröhlich und mit trockenen Beinchen zuhause ankam.

    Vorgestern war es auch wieder sehr schön. Wir hatten richtig Spaß. Ich bin nach dem Gang mit ihr in die Garage und zog meine Stiefelchen aus. Hauslatschen? Ups, die waren im Flur, also, auf Socken zur Haustür. Rein in den Flur, Leine ab, Halsband ab, Griff nach den Latschen. Die Türe war noch ein bisschen geöffnet und über die Straße kam Mikesch (unser Kater) angetrottet. Er lugte um die Türe, Djuma steckte in dem Moment den Kopf aus der Küche, Mikesch verabschiedete sich grußlos und Djuma in einem Affenzahn hinter ihm her, bevor ich die Türe schließen konnte. Auf den Socken bin ich nicht sehr fix, ich konnte aber noch sehen, wie Djuma mit ihren Spielhopsern hinter Mikesch her rannte und um die Straßenecke bog. Ohren natürlich auf Durchzug! Die Straßenbeleuchtung ist schummrig und versucht mal, einen dunklen Hund vor einem dunklen Hintergrund zu sehen. Schnell zurück, Dorothée informiert, Taschenlampe in die Tasche, Schuhe an und raus. Zuerst auf die große Wiese: Nix. Die Straße runter: Nix. Dorothée hatte die Pfeife mitgenommen, Pfiffpfiffpfiff: Ah, Reaktion! Leider nur von sämtlichen Nachbarshunden, die wie irre in den Häusern und Gärten bellten. Wir sind systematisch das Viertel abgelaufen, sie war nicht zu sehen.

    Dorothée beschloss, den Wagenschlüssel zu holen und zur Verbindungsstraße zu fahren, während ich nochmal die Wiese absuchen wollte, weil Mikesch dort ein paar Verstecke hat. Ich war soeben auf der Rückseite unseres Grundstücks angekommen, da rief Dorothée mich ins Haus: "Ich habe sie!". Was war passiert? Nun, Dorothée öffnete die Hausür und verspürte Durchzug. Im selben Moment, tipptipptipp, und Huhuhuhuhuhuhuhuhuhu, sprang das Lämmlein aus dem Wohnzimmer auf sie zu!

    Es muss wohl so gewesen sein, dass Mikesch zur Wiese gesprintet ist, die hinter unserem Grundstück liegt. Dort hat Djuma keine Chance ihn zu finden. Sie hörte uns rufen, ist über das Nachbargrundstück zu unserem Zaun gelaufen, darüber gesprungen und hat die Terrassentür aufgedrückt. Im Haus hat sie dann gewartet, bis Dorothée hereinkam. Der Zaun wird von einer Hecke überragt. Vom Boden bis zum Zaun sind es bei diesem Nachbarn etwas 1,50m, dazu noch die Hecke... Hut ab vor der sportlichen Leistung in diesem zarten Alter.

    Ich bin im Stechschritt zurück und machte mir Gedanken, was ich dem Tier antun könnte, ohne tierschutzrechtlich aufzufallen. Drinnen kam das Lämmlein fiepend auf mich zu, ich umarmte es, froh, dass ihm nichts passiert war. Es hat dann den ganzen Abend mit Körperkontakt auf der Couchdecke zugebracht und es in der Nacht geschafft, sich unbemerkt sehr früh unter Dorothées Decke zu kuscheln. War uns aber egal
    Liebe Grüße: Guido aus dem tiefen Westen

  4. #4
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Silvester, Leute, Silvester.
    (Sylvester ist der, der immer den Rocky und den Rambo gab)

    Nein, hier keine hündischen Dramen. Nur der ganz kurze Gang über die Straße zum Silvesterabendabschlusspieseln vor zwei Jahren, an dem ich den doch eh perfekt gehorsamen Hund einfach aus meiner Zwanghaftigkeit heraus ausnahmsweise angeleint hatte.

    Und natürlich muss justament in dem Augenblick, in dem Madame den Blasenschließmuskel lockert, jemand einen großen Chinakracher auf dem Eis unter der Brücke 30 m weiter hochgehen lassen. *WUMM*

    Der Hund ist vor Schreck fast einen halben Meter in die Höhe gehopst. Aber die Leine war dran - und somit der Hund gesichert.

    (Und wie das große, schissige Giraffanten-Pferd Silvester übersteht, werden wir auch diesmal - wohl mit Schaudern - erleben. Eins aber ist klar: Die Box bleibt ZU!)

    Bleibt gesund und gesichert!
    Tina
    Geändert von dissens (27.12.2011 um 23:38 Uhr)
    Feeyota and takani like this.
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Rumkugel
    Registriert seit
    12.08.2010
    Alter
    43
    Beiträge
    1.043

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Ich hab auch schon mal nen Hund,an Sylvester, aufgesammelt,als ich um 22:00 Uhr von der Arbeit kommend ,durch die Göttinger Innenstadt fuhr.
    Der arme Kerl lief in total geduckter Haltung über die Strasse.
    Also hab ich ihn ins Auto gepackt und zur Polizeiwache gefahren,wo sich die Besitzer schon gemeldet hatten.
    Der kleine Kerl war über 10 km gelaufen.
    Seit 17 Uhr Nachmittags.

    Dann bin ich noch ohne Licht vom Hof gefahren,weil ich do aufgeregt war
    Zum Glück hats keiner bemerkt...
    Ines mit Yuri ,Frederik und Ursula
    Lukas 06.07.2001-29.01.2013
    Warum die andern ändern, wenn sie schon anders sind ?

  6. #6
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Ich hatte oben zwar auf unsere eigene Problematik hingewiesen, wollte aber dennoch eine Bitte in die Runde werfen:

    Diejenigen von Euch, die in der Nähe weiteren Viechzeugs (Rinder, Pferde, Schweine, Schafe ...) leben - Ihr macht auch diesen Viechern das Leben umso leichter (nein: umso weniger entsetzlich), je weiter Ihr bzw. Eure ggf. böllernden Gäste die Böllerei von deren Unterkünften weg haltet.

    Man kann übrigens auch andere Leute auf der Straße, nach dem obligatorischen Silvestergruß natürlich, nett auf diesen Sachverhalt hinweisen. Die meisten richten sich auch danach, selbst wenn sie selbst noch nicht darüber nachgedacht hatten.

    LG
    Tina
    (die sich auch dieses Jahr schon wieder ganz besonders "freut" auf das "Schauspiel")
    harmony1 and Feeyota like this.
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von nisi1281
    Registriert seit
    28.09.2008
    Ort
    Mittelhessen
    Alter
    43
    Beiträge
    322

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Paula hat auch alles gut überstanden, eingekuschelt auf der Couch mit Decke überm Kopf

    Unser Kater hat sich wie letztes Jahr den besten Aussichtsplatz gesucht und alles beobachtet

    Nur unsre Katze hat sich in der Küche unterm Sofa versteckt, war aber dort relativ entspannt

    Früher, als wir noch eigene Pferde zu Hause hatten, hab ich mir eigentlich immer nur Sorgen gemacht, dass der Stall abfackelt. Wir haben mitten im Dorf gewohnt. Die Pferde hingegen waren immer relativ cool und hatten kurz vor zwölf noch eine Extraportion Rübenschnitzel oder warmes Mash bekommen.

    Ich hoffe eure Tiere haben alles gut überstanden!
    Geändert von nisi1281 (01.01.2013 um 10:52 Uhr)
    Liebe Grüße von Denise mit Dampfwalze Paula und Rocky auf der anderen Seite der Brücke

  8. #8
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Uff, wieder ein Jahr Ruhe bis zum nächsten Mal.

    Katzen haben sich draußen irgendwohin verzogen, waren aber heute früh pünktlich zum Fressen da.
    Tölchen hatte Sondererlaubnis für's Sofa, durfte sich an uns ankuscheln, ab Mitternacht an den Sohn (als wir unten im Stall waren). War dann für sie nicht schön, aber wohl erträglich.

    Der Giraffant? Überlebt hat er's. Grad so.
    Hab ihm gegen 22:00 Uhr 5 (in Worten FÜNF) ordentliche Löffel verpasst.
    Lasst es mich so sagen: WENN es gewirkt hat, dann möchte ich nicht wissen, was OHNE passiert wäre. Immerhin: Er hatte diesmal keinen Schaum an Hals und Brust. (Hatte er im ersten Jahr, zentimeterdick, als er frisch hier war und Silvester noch ohne Sedation erlebt hat.)
    Nicht schön. Gar nicht schön.
    Stute nebendran hat zwei Minuten geprustet und ist dann zum Wesentlichen (Fressen) übergegangen.

    Jetzt geht es gleich raus, Stress rauslaufen und Schwitzesalz im Schlammbad abspülen.
    Eva57 likes this.
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Sodala der Wechsel ist vollbracht.
    Frohes Neues allen Fellnasen

    Hier lief es erwartungsgemäß sehr ruhig, Pia ging dieses Jahr aber nur bis zur Haustür und beobachtete von da aus.
    Nach wenigen Minuten ging sie wieder aufs Sofa weiter schlafen, coole Socke eben .

    LG

    Thomas
    Heshimu likes this.

  10. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von chilli09
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    2.355

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Bei uns am Land sind die Böller vor Sylvester nicht das Problem. War die Feiertage im Wald unterwegs , geleitet von Salven der besonderen Art. Es sind viele Jäger unterwegs , die auf Entenjagd gegen. Anscheinend hat man den Schießstand schon länger nicht mehr besucht... drei Schüsse ohne Treffer auf ne Ente, na ja. Ich hab Weidmannsheil gewünscht und bin mit verdattertem Leo von dannen gezogen.
    "My dog is my castle"
    Heidi, mit Chilli *23.06.2009 und Leo, *02.04.2012

  11. #11
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Hier alles wie immer, Pia ist absolut Schussfest und findet Raketen irgendwie interessant.

    Da dieses Jahr Enya mit dabei ist bleiben die Hunde aber im Wohnzimmer. Bin ja mal gespannt was die Socke zu den Böllern sagt....am 23.12 hat sie den Jägern die auch hier auf Ente unterwegs waren eher fasziniert hinter her gesehen. Mal schauen....

    Und böööte steckt nicht sooo viele Mülleimer, Hecken und Co an, die Kameraden der Feuerwehr sind ein wenig genervt wenn Sie Silvester los "dürfen"...und sollte ich dieses Jahr wieder einen Böller abbekommen befehle ich zum Angriff das sage ich euch .

    LG

    Thomas

  12. #12
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Nur so als kleiner, zur Vorsicht gemahnender Einwurf:

    "Ist bzw. war die letzten Jahre schuss- und böllerfest" kann (!) ein veränderlicher Zustand sein.

    Badawi hat sich die ersten ... 5 (?) Jahre aus der Knallerei schlichtweg garnix gemacht. Danach hat sie mehr und mehr Unruhe an Silvester entwickelt.
    (Und, nein, sie war NIE während der Knallerei allein im Zimmer. Auch wenn wir Erwachsenen um Mitternacht unten im Stall sind, wacht währenddessen IMMER der Junior über Hundes Heil.)

    Will sagen: Freut Euch, wenn das Silvestergedöns Euren Hunden auch dieses Jahr wenig oder gar nichts ausmacht. Aber verlasst Euch besser nicht drauf.

    LG
    Tina
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  13. #13
    Hundehalterversteher Avatar von Vorname Nachname
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.384

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Zitat Zitat von dissens Beitrag anzeigen
    Nur so als kleiner, zur Vorsicht gemahnender Einwurf:

    "Ist bzw. war die letzten Jahre schuss- und böllerfest" kann (!) ein veränderlicher Zustand sein.
    ....
    Dass das von null auf schrecklich gehen kann weiß ich. Aber gibts auch so was wie Gewöhnung ? Hat das jemand selber an seinem Hund beobachtet ? Clara scheint ihre Nervosität von Knall zu Knall schneller wieder abzulegen, bei Senior wars genau andersrum.
    „Wie können Sie so mit den Engländern sympathisieren? Sie können ja noch nicht mal englisch.“ „Nein, aber deutsch.“ [Karl Kraus]

  14. #14
    Hundehalterversteher Avatar von Vorname Nachname
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    3.384

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Noch eins - falls dei Umstände es zulassen, empfiehlt sich, beim Gassi heute den Panikweg frei zu lassen. Also mit Hoftor & Haustür offen. Nur für das zwar theroretische, aber nicht völlig abwegige Szenario dass der Hund sich losreißt und nach Hause rennt. Der würde dann da vermutlich nicht lange vor verschlossener Tür warten, und schlimmstenfalls von da auf die nächste Strasse rennen. Während man selber noch irgendwo nach ihm sucht oder nach Hause hechelt. Besser wär, man kommt irgendwann heim und der Hund hat sichs schon gemütlich gemacht und die Vorräte überprüft oder so was.
    Geändert von Vorname Nachname (31.12.2013 um 13:25 Uhr)
    „Wie können Sie so mit den Engländern sympathisieren? Sie können ja noch nicht mal englisch.“ „Nein, aber deutsch.“ [Karl Kraus]

  15. #15
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von HeikeCR
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Grecia/Costa Rica
    Alter
    63
    Beiträge
    9.754

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
    ...und sollte ich dieses Jahr wieder einen Böller abbekommen befehle ich zum Angriff das sage ich euch .
    Das solltest du auch - mir ist das passiert als ich 19 war, seitdem bin ich auf dem rechten Ohr taub. Ist also echt nicht witzig.

    In Costa Rica, einem erzkatholischen Land, wird schon seit Weihnachten geballert, was das Zeug haelt ... sehr besinnlich.
    Ausserdem ist es ueblich, im Dezember zu heiraten, weil man ja im November das 13. Monatsgehalt bekommt und somit Geld fuer ordentliche Geschenke hat und Hochzeit ohne Feuerwerk geht gar nicht...also knallt und boellert es allnaechtlich.
    Heiligabend war so es extrem, dass wir die Hunde im Arm halten mussten, weil sie voellig panisch waren und sich nur bei vollem Koerperkontakt beruhigten.
    Logisch, dass Silvesterparties fuer uns kein Thema sind ... wir bleiben zu Hause und troesten die zitternden Hundis, vor denen sonst jeder zittert.
    Feeyota likes this.
    Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...

  16. #16
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Ja Tina, dem ist sicher so und wer weiß schon wie der Hund dieses mal reagiert.
    Keine Frage!

    Dennoch, wir gehen locker an die Sache ran. Sollten die Hunde Stress bekommen können Sie gerne mit unter die Decke auf dem Kuschelsofa .

    Wir machen dieses Jahr mal richtig schön gar nichts. Sofa auf Liegefunktion, die Jungs und die Hunde unter die Decke und ganz viel ungesundes zum Futtern(für die Zweibeiner), einen netten Film auf DVD und fertig.
    Irgendwann wird es dann kurz stressig weil der Melder Krach macht und die Hunde sich beschweren wenn die Decke weg fliegt .

    Du siehst wir genießen die relaxten Hunde, also lass uns so langees geht .

    Thomas

  17. #17
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Eva57
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Engelberg
    Alter
    68
    Beiträge
    3.438

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Ehrlich? ok.
    Ich hab mit dem Geknalle mehr Probleme, als je einer meiner Hunde hatte.

    Ja, und pssst...nicht verraten.....deshalb sag ich immer, "ich muss beim Hund bleiben", wenn alle ins Dorf laufen in die Knallerei. Ich mach mirs dann Zuhause gemütlich und kuschel mich an sie ran. Ihr Schnarchen wirkt so beruhigend auf mich

    lieber Gruss und guten Rutsch demnächst

    Eva mit Schnarchsocke Kimba

  18. #18
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    Himmel, wie furchtbar. Gut, dass ihm nichts Ernsthaftes passiert ist!

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam & Hellboy
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  19. #19
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asani Hekima
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Jurasüdfuss
    Alter
    61
    Beiträge
    3.446

    Standard AW: Sylvesteransprache zum Thema: Sichert eure Hunde

    das ist wohl der albtraum schlechthin.
    ich freue mich für dich, dass dein bubi wieder bei dir ist um ihm nichts schlimmes passiert ist.
    Gruss aus der Schweiz
    Dany


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
    Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tricks-Was können eure Hunde?
    Von Devilcat im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 23:07
  2. Wie oft kacken Eure Hunde?
    Von pete23021972 im Forum Ernährung
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 11:02
  3. Wo schlafen eure Hunde???
    Von Balloo im Forum Cafeteria
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 12:28
  4. Wie fahren eure Hunde mit Auto??
    Von leila im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 15:14
  5. Wie beschäftigt ihr eure Hunde?
    Von Sandra23 im Forum Erziehung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 20:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •