@Ulli.......ich war erst einmal bei dir und meinen Traum kennst du![]()
@Ulli.......ich war erst einmal bei dir und meinen Traum kennst du![]()
Wenn Afrikas Seele die Augen schließt,
erlischt das Licht der Welt. Britta
Ich überlege gerade, was ich schlimmer finde: ebay-Anzeigen oder das Selbstbelobhudeln von Züchtern.
Fazit: Ich finde ebay wesentlich schlimmer. Aber das Selbstbelobhuldeln finde ich hier trotzdem nicht angebracht
- egal, um wen es sich dabei handelt.
Nur meine Meinung.
LG
Susanne
Ich brauche hier nicht stöbern - ich lese hier seit 7 Jahren, schreibe seit 6 Jahren, bin erstaunlich ausdauernd und hab ganz gut im Kopf, was hier abgeht.
Und ich poste hier - dazu guck ich nicht woanders. Woanders ist mir wurscht.
LG
Susanne





Aaaaach sooooo, dann bist Du ja hier noch mehr oder weniger ein Frischling.![]()
Geändert von Ullrich (04.04.2012 um 19:52 Uhr)
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch





OT:
Meine liebe Suse!
Ich gehe eigentlich immer mit dir konform, aber dieses eine Mal kann ich das nicht ganz unterschreiben
"Lobhudeln" darf jeder gute Züchter, der es sich erlauben kann.
Ich bin ja fein raus, ich züchte ja nicht mehr.
Aber lieber hier vielleicht zufällig die Adresse eines guten und gewissenhaften Züchters erlesen, als bei ebay zu gucken. (Grusel!!)
Meine Meinung. Aber auch nur meine ganz persönliche!
Liebe Grüße und ein dicker Drücker speziell an die Suse!
Esthi
p.s. Martina:![]()
Geändert von Bonsai (04.04.2012 um 20:08 Uhr)
Esthi, prinzipiell Zustimmung.
Aber das böse Aber: Du warst immer eine, die viel Platz geboten hat an der Teilnahme an deiner Züchterwelt. Ich fand es gut, obwohl deine Welt wirklich gebeutelt war und dir der offene Umgang mitsamt der eigentlich erwünschten Transparenz viel Ärger brachte. Du hast dich immer erkärt, du warst auch in schweren Zeiten offen und immer nach bestem Wissen und Gewissen eine verantwortungsvolle Züchterin.
Ich wusste von Anfang an, dass ich bei dir gut aufgehoben bin, sonst wäre ich kein Welpeninteressent gewesen. Du bist ein Königspinguin.
Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass du jemals ein qualitativ pauschales Statement in punkto deiner Welpis hier im Forum abgegeben hast. Wir haben einfach mit dir gezittert, mit dir gelitten und uns mit dir gefreut.
Ulli, sei mir bitte nicht böse - ich empfinde dich auch als einen Züchter, der wirklich mit Herzblut drinhängt. Aber das Betonen, wie toll die eigenen Linien sind, ist in dem Zusammenhang einfach nicht okay. Auch, wenn da deshalb ein Interessent mehr bei dir landet und demzufolge nicht beim Vermehrer kauft oder bei ebay kruschtelt. Hier ist einfach keine Werbeplattform.
Sorry, aber nach wie vor meine Meinung.
LG
Susanne
Ich finde auch, dass äußerliche "Mängel" besser beschrieben wären mit: Welpe mit Zuchtausschluß. Für mich persönlich hört sich das besser an als: Nicht korrekter Welpe.
Wir habe bewusst eine "korrekte" Hündin gekauft, weil wir auf Ausstellungen und Zucht nicht von vornherein ausschliessen wollten.
Nun, sie findet Ausstellungen so sch...e, dass wir das nach kurzer Zeit eingestellt haben.
Ihre Kruppe ist zu tief, die Rute dadurch zu tief angesetzt und das wichtigste dabei: sie ist super ängstlich.
Nicht das sie sich nur dauernd unter Tisch versteckt, aber doch so, dass sie bei kleinster Unsicherheit die Rute einklemmt und lieber flieht.
Ergo, die benötigten SG haben wir zwar, die Röntgenuntersuchung hat eine A2 Hüfte, HD- und sonstiges frei ergeben und mit ein "bisschen pflanzlicher Unterstüzung" würde sie beim ELSA trotz fehlendem P3 die ZZP bestehen. Ich bin aber NICHT der Meinung, dass sie ihre Gene unbedingt weitergeben muss.
Das sollen die selbstsicheren, souveränen (wie ihre Eltern - keine Ahnung warum sie so ist) machen.
Nichts desto trotz, ist sie für uns der tollste Hund der Welt, mein Baby, meine Zuckerschnute, für Sohnemann Geschwisterersatz, für alle anderen Hunde ein lieber Spielkamerad (sie versteht sich echt mit jedem, der nicht größer ist als sie - sonst flieht sie aus Angst). Ich würde sie jederzeit wieder nehmen und für mich, kommt es nur darauf an.
Geändert von Lumpi001 (04.04.2012 um 20:14 Uhr)
Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
- Indianische Weisheit



Chuma ist zwar nicht unser erster Hund, aber unser erster Rassehund. Einmal im Leben wollte ich mir den Traum verwirklichen von der Rasse, die ich mit 12 Jahren in einem Hundebuch entdeckt hatte. Klar war dann aber, es soll ein Hund von einem VDH Züchter sein, ich wollte ein gewisses Maß an Sicherheit.
Wir haben uns drei Züchter angesehen, keiner hatte zu diesem Zeitpunkt Welpen und ich fand alle drei Züchterinnen toll. Für eine haben wir uns dann ja entscheiden müssen. Ich gebe zu, ich hatte den Wunsch nach einem Ridgeträger, dass sollte schon sein, kann jeder denken was er will, es war halt mein Wunsch. In dem Wurf in dem Chuma geboren wurde, waren dann alle mit Ridge. Chuma ist es dann geworden, auch weil er so niedliche kleine weiße Zehen hatte. Als er ich glaube so 6 Wochen alt war, sah es so aus als würde sich eine dritte Krone bilden und somit wäre er nicht mehr korrekt gewesen. Das war uns aber wurscht, wir wollten nur noch den und keinen Anderen mehr und Ausstellungen ist eh nicht unser Ding.
Ich will damit sagen: korrekt hätte er nicht sein müssen, aber auf den Ridge wollte ich nicht verzichten. Heute wäre es mir aber auch egal.
LG
Tanja, Chuma und Spike
Wer einen Hund hat der ihn anhimmelt, sollte einen Kater haben, der ihn ignoriert!




Ich war dumm und naiv und habe bewußtes ein fehlerhaftes Tier erworben. Ich hatte nicht einmal Lust und Muse nach einem Preisnachlass zu fragen. Zu allem Unglück wurde das Kerlchen auch noch zu groß und zu schwer. Insgesamt also ein absolutes RR No-Go, wie ich hier schon lesen durfte.
Da sich die Anzahl meiner Komplexe aber in Grenzen hält, bin ich auch mit meiner B-Ware sehr glücklich.
Es grüßt Stefan
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat (R. Descartes).





In den Wurfabnahmebögen steht auch nicht s von fehlerhaften Welpen sondern es steht: Von der Zucht ausgeschlossen weil.............
Man könnte generell auch sagen, Welpe mit Zuchtausschluss.
Das Verhalten Deiner Hündin (Respekt vor Deiner Einstellung zu ihr) könnte ein weiteres Thema füllen, daß dann voller Spekulationen wäre, aus welchem Grunde sie so ein Angstverhalten zeigt. Es wäre aber auch nur alles Blödsinn, davon wird Deine Kleine nicht besser und nicht schlechter.
Da ja schon mal gefragt wurde was ein Familienhund ist, würde ich sagen, sie ist einer. Sie muß weder Welpen bekommen, noch angeschossenes Wild aufspüren oder vermisste Menschen suchen. Sie ist einfach ein Teil einer Familie, die Familie ist froh, daß sie sie hat und pflegt und umsorgt sie. Sie ist ein Familienhund!!!![]()
Geändert von Ullrich (04.04.2012 um 20:36 Uhr)
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch
Ha..die Carena hat sich in meine Lieblings-Chaos-Kröte vergucktdas kann ich gut verstehen.
Im übrigen finde ich die postings von Ulli nicht so sehr lobgehudelt, da spricht ja auch viel Züchterstolz draus,
und da ich seine Zucht von A an und recht viele der von ihm gezogenen Hunde kannte/kenne, meine ich: zu Recht.
Hervorragend geprägte und sozialisierte Nasenbären mit einem tag-und nachtaktiven Kuschelgen,
ganz leicht zu arbeiten
..es sei denn, sie setzen gerade mal den legendären Rusty-Dickschädel auf
lg, ara
Der Wolf hört immer des Wolfes Heulen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen