Meine Hündin hat ja erst eine Läufigkeit und Scheinträchtigkeit (da war bei ihr nichts Auffälliges zu bemerken) hinter sich. Andere Hunde beschnüffeln sie im normalen Maße, ich halte das ja auch für normales Hundeverhalten. Aufdringliche Rüden hält sie sich selber z.Z. noch sehr freundlich vom Hals, bzw. sorge ich dafür.
Von unserem eigenen Rüden wird sie täglich intensiv an allen Körperteilen beschnüffelt, nämlich dann wenn ich mit ihr von der Arbeit komme oder mit ihr alleine unterwegs war. So als wenn er kontrollieren will wer da alles dran warKönnte evt. auch als Begrüssung gesehen werden, sie lässt es ohne Anzeichen von Unwohlsein geschehen.
Dieses hinten beschnuppern und lecken der Hunde hat doch auch was mit erkennen und einschätzen des Gegenübers zu tun oder? Wenn Amira ihre Freundinnen trifft machen das die Hündinnen auch untereinander bevor das spielen und toben losgeht. Egal ob Läufig, Scheinträchtig oder "Normalzustand". Und eben meist nur zum Anfang des Treffens, eben wie zur Begrüssung.
LG Doreen


13Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Könnte evt. auch als Begrüssung gesehen werden, sie lässt es ohne Anzeichen von Unwohlsein geschehen.

Wer will das.
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
Themenstarter


Lesezeichen