Die Mädels riechen auch noch nach Wochen für die Jungs verführerisch. Die Jungspunde lassen sich auch durch klare Ansage nicht abwimmeln, diese erfolgt dann meinerseits an die Halter/innen. Die erfahrenen älteren Rüden kapieren dagegen schnell.
Während der Zeit der möglichen Zeit der Scheinträchtigkeit achte ich besonders auf die Signale, die die Mädels geben. Kommen sie alleine klar, oder muss ich eingreifen?
Meine Erfahrung ist einfach, die Jungs sind in dieser Zeit nur lästig. Kurzes Schnüffeln ja - aber jeder weitere Kontakt, neeeee!
Bis ca. 60 Tage nach Ende der Läufigkeit wird bei uns nicht gebummelt, gedöst, gemäkelt etc., sondern es ist mehr Action. Kann aber auch anstrengen.....
Marlene
Off-Topic:
In Christls Ernährungsplan konnte ich gestern auch einen interessanten Tip lesen: die tägliche Gabe von Apfelessig - der sowieso gesund ist - läßt läufige Hündinnen evtl. weniger gut riechen für Rüden.
Stand nicht dabei ob 1 TL oder mehr. Vielleicht noch mal nachfragen. Ich werde es bei der nächsten Hitze auf jeden Fall versuchen.
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen