Wir hatten mehrer Hündinnen und Rüden (nacheinander) allesamt nicht kastriert...und ich kann keine der in der Tabelle eingetragenen Dinge so pauschal bestätigen. Eine der Hündinnen die wir hatten, war nur einmal im Jahr läufig und dann so aktiv, das reichte für zwei.
Einer meiner derzeitigen Rüden schreit bei jeder Krankheit als erstes hiiiiiier. Zwei Stunden Spaziergang und eine Scherbe, er findet sie garantiert. u. ä. Dinge . Mit den TA haben wir schonmal schwerzhaft über ein TA-Flat geredet. Die Erziehung des zweiten Rüden war ein Kinderspiel. Die Hündin von Freunden ist alles andere als sozial auch Rüden gegenüber. usw
Jeder kann nur seine eigenen Erfahrungen in die Tabelle schreiben, die sind aber immer subjektiv (man kannt ja nicht alle Hunde dieser Welt). Und ob´s dann auf den nächsten Rüden oder die nächste Hündin zutrifft ist Glückssache.
Da Du ja um Rat fragst kann ich´s ja mal versuchen......
Bei allem Verständnis dafür sich möglichst umfassend zu infomieren. Durch die Menge an kopfgesteuerten Vorstellung bei dir/ euch wird bald kein Züchter/ Hund mehr übrig bleiben.
Die Farbe steht fest, das Geschlecht wird bestimmt, der TA deines Vertrauen soll mit auf den Hund schauen (räumliche Einschränkung? oder fährt der überall mit hin?), über das Preisniveau hast du klare Vorstellungen und reisetauglich soll der Hund auch noch sein... habe ich was vergessen.
lg


252Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




. Die Erziehung des zweiten Rüden war ein Kinderspiel. Die Hündin von Freunden ist alles andere als sozial auch Rüden gegenüber. usw
.

Lesezeichen