Off-Topic:
Ok, das sehe ich etwas anders. Auch homoepathische Mittel sollte man m.M.n. nicht einfach so geben, weil was kommen könnte.
Keine meiner Hündinnen hatte bisher mit einer Scheinschwangerschaft zu kämpfen, bzw. litt sie darunter (ja, Scheinschwanger waren sie teils schon, aber im Rahmen dessen, was man mit Futterreduktion und dann homoepathischer Unterstützung lindern konnte).
Im Gegensatz zu vielen hier im Forum halte ich es aber auch nicht für "normal", dass eine Hündin während der Scheinschwangerschaft extrem leidet mit diversen Symptomen und teils Langzeitfolgen.
Natürlich kann ich leider nicht auf mehrere Generationen an Erfahrung zurückgreifen...
Geändert von Cathy (06.08.2012 um 01:17 Uhr)
ulli, es stellte sich uns noch nie diese problematik. weder mit dieser, noch mit der vorherigen hündin. waren die damen heiß, gingen wir nicht zu solchen treffen.
mal im ernst: häää? warum sollte sie von rüdenkontakt (wobei ich nicht den körperlichen kontakt meine ;) ) scheinschwanger werden?
und nochmal zum thema: jep, das war wirklich beeindruckend und eine tolle erfahrung, leute. streichelt eure eierbären nochmal von mir...auch die ehemaligen. nicht alle kastrierten sind so desinteressiert oder wenig "abgelenkt" gegenüber heißen damen.
claudi
...mit krümelchen, schlampe (alina), killer (duncan), fluse/fiffi (goliath), komaschmuser (julian) und dem onkel (pete)
und im herzen immer dabei die prinzessin und der dicke






ulli, ALLE hündinnen werden nach der hitze scheinschwanger. das hat ihnen die natur so mitgegeben. das sollten langjährige, erfahrene hündinnenhalter wissen und für blonde und/oder einfach strukturierte auch so weitergeben.
JA, es lag
a) am status der hitze
UND
b) am erziehungstatus aller hunde,
c) an gutem management aller beteiligten camper,
dass wir so entspannte tage verbringen konnten. in der nase hatten sie miss nippel nämlich durchaus.
ICH fand es z.b. viel gefährlicher, dass EIN rüde seine kontaktlinsen vergessen hatte![]()
So oder so in etwa gibt es ja immer wieder Themen.
Ich kann mich gut an ein Thema hier im Forum erinnern als es um Läufigkeit auf dem Hundeplatz ging, lol was gab es da für Streit.
Für mich ist es eine Frage der Absprache und der Ordnung. In einem Verein oder bei der Huschu kann man das doch einfach bereits bei der Anmeldung besprechen. Und merkwürdigerweise kenne ich mehr Huschus und Vereine die es sehr locker sehen als umgekehrt.
Im Hundesportverein haben wir eine klare Aussage "Sprich, Rüden müssen auch arbeiten wenn eine läufige Hündin dabei ist". Ausnahme sind hier die Stehtage, da wird darum gebeten die Hündin zu hause zu lassen.
Es gibt so gut wie keine Probleme!
Und grade zu Anfang sollte doch ein Hund noch zu beherschen sein. Mir wäre es bei meinem Luder aber zu anstrengend sie mit zum Campen zu nehmen, ich habe sie ja auch ohne Läufigkeit nicht im Griff)
LG
Thomas
Geändert von Thomas R (06.08.2012 um 09:36 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen