In einem anderen Faden wurde das Thema läufige/heiße Hündin und Rüdenbegegnung angesprochen. Dabei habe ich den Eindruck bekommen, dass es Menschen gibt, denen es nicht gefallen würde, wenn der Besitzer einer Hündin einen, von ihm nicht gewünschten, Deckakt mit Gewalt verhindert. Ich meine sogar herausgelesen zu haben, dass der eine oder andere Rüdenbesitzer gewaltsam gegen einen Hündinnenbesitzer vorgehen würde, sollte dieser seinem Rüden zu nahe kommen, wenn der Rüde sich anschickt die Hündin zu besteigen.
Meiner Meinung nach ist es die Pflicht eines jeden Rüdenbesitzers, seinen Rüden unter allen Umständen unter Kontrolle zu halten. Tut er dies nicht, hält er ihn nicht von meiner läufigen, unter meiner Kontrolle stehenden Hündin fern, dann ist es an mir, meine Hündin und mich mit allen Mitteln vor einem ungewollten Deckakt zu schützen.
Wie seht ihr das?
Wie schützt ihr eure Hündin, wenn sie sich nicht selbst zur Wehr setzen kann oder will?
Wie schützt ihr eure, vielleicht noch ein wenig zaghafte Junghündin davor, von irgendeinem Jungspund vergewaltigt zu werden?
Was tut ihr Rüdenbesitzer dafür, dass es nicht zu einem ungewollten Deckakt oder zu einer Vergewaltigungen kommt?


185Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
passiert eine Menge. Der rennt nicht mit erhobenem Schwert los springt druff und ab geht die Luzie. Es bleibt in den meisten Fällen genug Zeit den Rüden "fernzuhalten" . Ist kein Besitzer in der Nähe,dann hat man mit Sicherheit ein Problem aber bestimmt nicht so ein Problem das man richtig böse werden muss. Eine Wasserflasche reicht meistens aus um den Rüden wenigstens auf Abstand zu halten damit man wenn auch nicht ganz störungsfrei in Richtung Heimat gehen kann.
Themenstarter


Auf läufige Hündinnen zugeht. 
Maus zu verhalten habe. Natürlich ist es nicht einfach als Halter einer Hündin,soll ja auch Hündinnen geben die Rüden belästigen aber mal ganz ehrlich wenn ich meinen Hund kenne dann rüste ich mich halt in der Zeit aus. Es soll auch Vergewaltigungen geben ohne Frage aber die Regel ist das mit Sicherheit nicht. Bevor ich aber einem anderen Hund Schmerzen zufüge sehe ich doch zu das ich Rüdenbesitzer schon vor der Läufigkeit kennenlerne,mit ihnen ins Gespräch komme und sie auf eine gewisse Zeit aufmerksam mache. Die meisten HH kennen doch die Hunde und deren Halter an den Orten wo man sich oft begegnet. Das ist in meinen Augen die beste Möglichkeit und dann muss auch kein Halter von einer Hündin auf andere Gebiete ausweichen wenn sie läufig ist. Hier wird das oft so gehalten und wir, die Besitzer der Rüden wissen bei bestimmten Begegnungen und Haltungen schon sehr genau was los ist.

Lesezeichen