In einem anderen Faden wurde das Thema läufige/heiße Hündin und Rüdenbegegnung angesprochen. Dabei habe ich den Eindruck bekommen, dass es Menschen gibt, denen es nicht gefallen würde, wenn der Besitzer einer Hündin einen, von ihm nicht gewünschten, Deckakt mit Gewalt verhindert. Ich meine sogar herausgelesen zu haben, dass der eine oder andere Rüdenbesitzer gewaltsam gegen einen Hündinnenbesitzer vorgehen würde, sollte dieser seinem Rüden zu nahe kommen, wenn der Rüde sich anschickt die Hündin zu besteigen.

Meiner Meinung nach ist es die Pflicht eines jeden Rüdenbesitzers, seinen Rüden unter allen Umständen unter Kontrolle zu halten. Tut er dies nicht, hält er ihn nicht von meiner läufigen, unter meiner Kontrolle stehenden Hündin fern, dann ist es an mir, meine Hündin und mich mit allen Mitteln vor einem ungewollten Deckakt zu schützen.

Wie seht ihr das?

Wie schützt ihr eure Hündin, wenn sie sich nicht selbst zur Wehr setzen kann oder will?

Wie schützt ihr eure, vielleicht noch ein wenig zaghafte Junghündin davor, von irgendeinem Jungspund vergewaltigt zu werden?

Was tut ihr Rüdenbesitzer dafür, dass es nicht zu einem ungewollten Deckakt oder zu einer Vergewaltigungen kommt?