Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, wann die Zwingerabnahme bei einer Hündin läuft. Vermutlich erst nach der ZZP? Würde ja sonst keinen Sinn machen, ggf. umzubauen und dann die Prüfung nicht zu bestehen...

Bei der DZRR muß vor der ZZP der Kennelname beim FCI eingereicht und bestätigt worden sein und eine Kennelbesichtigung muß auch vorher erfolgt sein!

Sofern Hündin oder Rüde keine Zuchtlenkung hatte oder ein Auslandseinsatz oder eine sonstige Ausnahmesituation angestrebt wird, bleibt die Verpaarung dem Züchter überlassen.

Wenn man eine Hündin hat und sie soll von einem im Ausland stehenden Rüden gedeckt werden, muß man die Unterlagen vor dem Decken beim Verein einreichen. Diese Verpaarung kann auch vom Verein abgelehnt werden!
Man muß noch zusätzlich ein Formular vom Tierarzt ausfüllen lassen (Zuchtuntersuchung), wo z.B. die vollständigkeit der Zähne bescheinigt wird.

Sonst ist nichts hinzuzufügen, Stefanie hat alles sehr gut erklärt