Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
Da reicht ein entsprechend den geforderten Bestimmungen hoher Tollwuttiter und eine gültige Impfung nebst, GANZ wichtig, CHIP!!! und schwupps, ab in den Flieger und gut ankommen.
und dabei bedenken, dass Südafrika ein authorisiertes Labor hat, was die ganze Sache einfacher macht, Tanzania aber KEIN authorisiertes Labor hat. Die entsprechenden Proben müssen also noch mal ganz schön durch die Weltgeschichte geschickt werden.

Mir wäre das wohl zu viel Stress für gerade mal zwei Jährchen: erstmal die Lage auschecken, ob Hund überhaupt in Lebensumstände passt + angemessener Lebensaum für Hund, Züchter suchen/besuchen, Hund bekommen, sich mit Hund einleben, dann schon wieder alle Papiere/Blutproben/Hickhack für die Rückreise fertig machen...

Ich kann's nur wiederholen: es schadet sicherlich absolut nicht sich schon mal über Züchter und RRs zu informieren, aber bitte, bitte lebt euch erst mal selbst ein und lernt alles wichtige kennen und trefft dann eine informierte, wohlüberlegte Entscheidung, ob es unbedingt ein Hund in Tanzania sein muss, oder ob es sinnvoller für euch und vor allem für den Hund ist, wenn ihr bis nach Tanzania mit der Anschaffung wartet.