Hallo,

erst einmal muss ich loswerden das Ihr hier ein SUPER FORUM Euch aufgebaut habt. Kompliment !

Wir suchen gerade einen Nachfolger für unseren Rotti. Er musste uns leider schon nach 9 schönen Jahren verlassen.

Nachdem wir uns jetzt schon eine Weile im Forum durchgelesen haben, sind immer noch ein paar Fragen offen.

Wie lange sollte die Heimfahrt maximal dauern? Ich möchte nicht das der Welpe schon bei der ersten Begegnung ein Traumatisches Erlebnis erfährt. Wir würden Ihn natürlich zu zweit abholen. Einer fährt und einer kümmert sich um den Welpen.

Preis für einen korrekten Welpen?
Im Forum habe ich gelesen das dieser um die 1500 betragen würde. Bis jetzt wollten die Züchter mit denen wir Kontakt hatten 1700-1900 Euro haben.

Versteht mich da bitte nicht falsch. Es geht mir nicht um den Preis ich wollte nur wissen was Fair und angemessen ist.

Gibt es ein Checkliste für korrekte Welpen? Wenn ich schon den vollen Preis zahle dann würde ich auch gerne kontrollieren können ob es sich wirklich um einen korrekten Welpen handelt. Nicht das es meine Liebe zu dem Tier ändern würde es geht mir nur um die Fairness.


Danke.