Hallo zusammen,

viele von Euch (sicher fast alle) sind schon Hundebesitzer.
Mein Freund und ich wollen uns spätestens nächstes Jahr auch einen RR-Rüden (Welpen) kaufen. Nun wäre es toll, wenn ich Tips und Hinweise von Euch bekommen könnte.

Wir überlegen uns alles gut und stellen uns viele Fragen! Worher den Hund? Nur spezielle Züchter? Welpen/Hundeschule?

Und vor allem, was bzw. wie machen wir es tagsüber!
Sicherlich arbeiten viel von euch auch nicht zuhause und der Hund muss allein bleiben! Aber wie lange klappt es bei euch? Bei uns wären es sicherlich zwischen 6-9 Stunden! Ist das schon zu viel? Hatte mir vorgestellt dann vor der Arbeit min. 1 Stunde raus zu gehen und nach der Arbeit halt raus, Hundeschule oder Hundesport zu machen! Aber die Zeit dazwischen wäre er ja leider allein? Oder gibt es vielleicht andere Lösungen, dass man sich jemanden sucht, der ihn zwischendurch rausholt aus der Wohnung? Aber kann man denen trauen? Vor allem den eigenen Hund anvertrauen!

Ich weiß, Fragen über Fragen!
Vielen Dank schon jetzt!

Liebe Grüße