Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
Warst du schon einmal bei einem (Kinder)Fußballspiel? Sorry, aber DAS ist doch nun wirklich überall das gleiche und nicht bezeichnend für eine Ausstellung.

Mir macht ein Hund, der im Ring gut und mit Freude vorgestellt wird, Spaß. Sogar, wenn es nicht mein eigener ist. Was das Lästern und hinterm Rücken reden anbelangt, unterscheidet sich eine Ausstellung mit Sicherheit nicht von jeglichem anderen Event, bei dem es um Preise und Anerkennung (in welcher Form auch immer) geht. Der Weihnachtsmann lässt grüßen. Das sind schließlich keine Heiligen, die da rumlaufen.

Was mir leid tut, sind die Kreaturen, die den ganzen Tag im Kennel hocken, zum Laufen kurz herausgeholt und dann ordentlich in Stellung gehängt werden, um danach wieder im Kennel zu verschwinden.

Man kann einen Tag bei einer Ausstellung auch angenehm und interessant gestalten. Ist dann aber natürlich schwierig, den ganzen Tag aufgebretzelt wie bei einer Modenschau herumzulaufen, wenn man den ganzen Tag den haarenden, sabbernden Köter an der Seite hat.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Warum? Der Hund wird doch präsentiert und beurteilt und nicht der Mensch daneben!
Das man dort nicht in Jogginghose auftaucht ist absolut verständlich.

Bei der Ausstellung in Nürnberg dieses Jahr fand ich den Herrn mittleren Alters in seinem karierten Bauernhemd und Jeans wesendlich netter und ansehnlicher als die Junge Dame in Pömps und schwarzem Röckchen mit weißer Bluse und Jacket vor allem bei der Puppy Class wo es um "nichts geht"!