Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Freunde von uns haben einen Puli, aus VDH-Zucht.
Da gibt es gerade mal `ne Handvoll Züchter (war zumindest vor ein paar Jahren noch so) und die Rasse ist sehr viel seltener anzutreffen als die RR`s...und somit exotisch und müßte ja eigentlich richtig teuer sein .
Nein, weil die Nachfrage nicht so groß ist. Sonst wäre der Preis mit Sicherheit höher. Vielleicht ist man aber auch generell nicht bereit, für so einen Selbstgestrickten , der weder majestätisch noch irgendwie beeindruckend aussieht , so viel Geld auf den Tisch zu legen. Beim Preis spielen sicherlich nicht nur Nachfrage und Angebot eine Rolle. Der afrikanische Löwenjäger lässt sich halt auch gut verkaufen.

Zitat Zitat von elainee Beitrag anzeigen
was ich allerdings gut finde ist, dass der DZRR zb unterschiedliche kurse/workshops/seminare anbietet, aber da kann BamBams stefanie bestimmt mehr erzählen...
DIE Deutsche Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback bietet diese Kurse in Zusammenarbeit mit verschiedenen Trainern bzw. Vereinen an, ja. Das geiche macht der Club ELSA auch. Man kann mit seinem Hund aber auch jeden anderen Hundeschulkurs besuchen.Diesbezüglich hat sich, so habe ich den Eindruck gewonnen, die Ausrichtung des Vereins ein Stück weit geändert: weg vom ausschließlich "hübschen Ausstellungsstück". Das finde ich gut.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam