Zitat Zitat von nala2013 Beitrag anzeigen
So, kurze Rückmeldung: Nala war am Samstag bei der Hochzeit dabei und es hat alles wunderbar geklappt. Wir waren sowohl vor als auch direkt nach dem Gottesdienst eine Runde mit ihr laufen, die Kirche lag direkt am Waldeingang, das war toll. Da der Gottesdienst ziemlich lange gedauert hat, ist mein Freund nach 45 Minuten raus und hat bei Nala am Auto gewartet. Es war ja bewölkt und nur 17 Grad und wir standen im Schatten, aber dennoch haben wir es so gemacht.

Im Hotelzimmer hat sie sich gleich wohl gefühlt, wir waren eine Weile mit ihr drin, haben gespielt und gekuschelt und dann war sie auch nie länger als eine Stunde am Stück allein.

Nachmittags waren wir mit einer Freundin von mir und deren Hündin eine Runde Laufen und Toben, am Abend waren wir mit dem Hund meiner Eltern spazieren. Nala ist also auch auf ihre Kosten gekommen :-)

Gestern früh beim gemeinsamen Frühstück war sie dann dabei und wurde von den Freunden und Arbeitskollegen meines Bruders bewundert und beschmust.

Insgesamt würde ich es jederzeit wieder so machen, obwohl mir klar ist, dass ich jetzt in kleinen Schritten die Mission "Auch mal was ohne Hund machen" in Angriff nehmen muss und einfach ein bißchen mehr Vertrauen in meine Schwiegereltern etc. haben muss. Nichtsdestotrotz werde ich mal eine Anzeige aufgeben und mir vielleicht eine "Hundeamme" suchen, damit ich das nächste Mal vorher gerüstet bin und mit gutem Gefühl mal eine Nacht wegbleiben kann, falls die Familie keine Zeit hat. Der Termin im November steht, da schläft Nala eine Nacht bei meinem Bruder.

Danke nochmal für eure Meinungen zu dem Thema! Hier ist die Püppi mit ihrem Hochzeits-Halsband, selbst genäht

DSC06257.jpg
Hallo Nala2013,
also ich finde, dass dies ein Super Trainingsprogramm für eure Hündin war!
Wenn wieder so eine Festivität ansteht, könnt ihr immerhin schon auf ein wenig Erfahrung zurückgreifen
und weiter daran arbeiten, dass Nalas Alleinsein (auch in unbekannter Umgebung) klappt.

Viel Erfolg dabei!
Grüße von Jajosel