Ergebnis 1 bis 25 von 75
Like Tree191Likes

Thema: Mitnehmen oder Zuhause lassen - was würdet ihr tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asani Hekima
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Jurasüdfuss
    Alter
    61
    Beiträge
    3.446

    Standard AW: Mitnehmen oder Zuhause lassen - was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
    Off-Topic:



    Das funktioniert bei einem Rüden, der auch nur halbwegs ambitioniert an die Sache herangeht, ganz sicher nicht! Es gibt auch Hündinnen, die sich die ausziehen. Es steht sogar teilweise auf der Packung, dass diese Höschen nicht als Schutz vor ungewollter Belegung geeignet sind.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam & Hellboy
    ja liebe stefanie, das glaub ich dir gerne. ich bezog mich mit dieser aussage ja auch auf heins post, wegen der mehrkosten für das verschmutze hotelzimmer und dafür sollte es doch das richtige mittel sein.
    da müsste sich ja dann ein potenter rüde auf ihr hotelzimmer schleichen, ich stell mir das grad bildlich vor
    Gruss aus der Schweiz
    Dany


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
    Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Eva57
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Engelberg
    Alter
    69
    Beiträge
    3.438

    Standard AW: Mitnehmen oder Zuhause lassen - was würdet ihr tun?

    Gegen Ausbrechen aus dem Hotelzimmer (was eine nicht zu unterschätzende Gefahr ist) hilft:


    • Den Hund vorstellen
    • die Bitte an Leitung und Reinigungspersonal nicht ins Zimmer zu gehen.
    • mitteilen wenn man mit dem Hund weggeht und das Zimmer nun frei ist
    • das Schild: "Bitte nicht stören" dranhängen, wenn Hund alleine im Zimmer ist.
    • Telefonnummer vom Handy an der Rezeption abgeben, so dass man erreicht werden kann, wenn etwas nicht in Ordnung ist.


    So sollte es gelingen.

    schönes Fest und lieber Gruss Eva

    Ps. Noch ein kleiner Tipp um Ärger zu vermeiden. Nimm eine grosse Decke mit für übers Bett legen. Kimba schleicht sich immer drauf, wenn wir aus dem Zimmer gehen.

  3. #3
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Mitnehmen oder Zuhause lassen - was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Asani Hekima Beitrag anzeigen
    sich ja dann ein potenter rüde auf ihr hotelzimmer schleichen, ich stell mir das grad bildlich vor
    Wer weiß, vielleicht möchte sie sich den Nachmittag auch etwas angenehmer gestalten, während sie wartet. Aber ich habe gesehen, dass sie noch gar nicht läufig geworden ist. Daher wirds wohl hoffentlich nicht notwendig sein.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam & Hellboy
    Asani Hekima, Feeyota and nala2013 like this.
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  4. #4
    nala2013
    Gast

    Standard AW: Mitnehmen oder Zuhause lassen - was würdet ihr tun?

    Dieses "Bitte nicht stören"-Schild hatten wir im jetzigen Urlaub auch zweimal draußen hängen, obwohl wir mitsamt Nala unterwegs waren. Als wir wiederkamen war unser Zimmer jeweils geputzt worden. Da habe ich mich auch gefragt, wie das ausgegangen wäre, wenn Nala da drin gewesen wäre. OK, sie hätte sich bestimmt tierisch gefreut und wäre vielleicht auf den Gang gehuscht, um uns zu suchen, aber ob das in einem Jahr noch genauso sein würde, weiß ich nicht. Gut, dass es diese Schilder gibt ...

  5. #5
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Mitnehmen oder Zuhause lassen - was würdet ihr tun?

    Ich habe mir für solche Fälle überlegt, ein Foto des Hundes auszudrucken und an der Tür außen zu befestigen. Dazu der Hinweis "Hund im Zimmer - Tür NICHT öffnen!"

    Diese "Don't disturb!"-Schilder übersieht man möglicherweise in der Routine mal. Ein Schild mit Hundefoto hängt da sonst nicht und fällt möglicherweise eher auf.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam & Hellboy
    Geändert von Stefanie R. (23.08.2013 um 11:23 Uhr)
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Eva57
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Engelberg
    Alter
    69
    Beiträge
    3.438

    Standard AW: Mitnehmen oder Zuhause lassen - was würdet ihr tun?

    upsala, das ist aber ein gaaaanz grosser "fauxpas".
    Das waaaaage ich nie. Ist das Schild dran, geh ich nicht rein!

    Dehalb wichtig.....sagen, wenn man weggeht, denn sie müssen ja mal das Zimmer sauber machen. Also klopfen sie irgendwann mal, gibt niemand Antwort, gehen sie rein. Kann ja sein, dass der Gast vergessen hat, das Schild wegzutun.

    Darum ist es auch sinnvoll dem Reinigungspersonal den Hund vorzustellen und zu erklären, warum sie nicht reingehen sollen. Das mach ich immer und das funktioniert.

    In der Regel haben sie einen gewaltigen Respekt vor unserer "Muckitante und Glotzkimba".

    lieber Gruss Eva
    Stefanie R. and Feeyota like this.

  7. #7
    Mathuni
    Gast

    Standard AW: Mitnehmen oder Zuhause lassen - was würdet ihr tun?

    In Bad Wildungen aussen an einer Hotelzimmertür gesehen: Großes Foto von 3 RR mit Handynummer - falls doch mal was ist. Das war absolut nicht zu übersehen. Und bei dreien überlegt sich die Zimmerfee sicher auch dreimal, ob man da nun aufmachen soll oder lieber nicht.

    LG

    Susanne

  8. #8
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asani Hekima
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Jurasüdfuss
    Alter
    61
    Beiträge
    3.446

    Standard AW: Mitnehmen oder Zuhause lassen - was würdet ihr tun?

    Zitat Zitat von Eva57 Beitrag anzeigen
    upsala, das ist aber ein gaaaanz grosser "fauxpas".
    Das waaaaage ich nie. Ist das Schild dran, geh ich nicht rein!
    lieber Gruss Eva

    Off-Topic:

    du hast sogar gelernt das eigene büro nicht zu betreten, OBWOHL nicht mal ein schildchen dran war
    Eva57 likes this.
    Gruss aus der Schweiz
    Dany


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
    Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Was würdet Ihr tun?
    Von Jones im Forum Gesundheit
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 12:28
  2. Was würdet ihr tun?
    Von paul2006 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 11:44
  3. Dermoidzyste - würdet ihr sie entfernen lassen?
    Von Snuzn im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 15:13
  4. Was würdet ihr tun?
    Von Thomas R im Forum RR als Jagdhund
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 19:10
  5. Wie würdet Ihr reagieren
    Von Balou im Forum Erziehung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 11:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •