So eine Heuchlerei, so feige!· Alle Hunde über 25 kg und mit einer Risthöhe ab
55 cm müssen in
der Öffentlichkeit an der kurzen Leine geführt werden und einen Maulkorb
tragen.
· Alle diese
Hunde dürfen nicht mehr frei laufen im Wald auch
ausserhalb Wildsetzzeiten.
· Alle diese Hunde sind als
potentiell gefährlich eingestuft.
Wieso haben sie denn nicht genug Arxxx in der Hose und verbieten alle Hunde die grösser als 55 cm und schwerer wie 25 kg sind?
Dann ist die Disskussion endlich genau an dem Ort wo sie schon lange hinsteuert......will der Schweizer überhaupt noch Hunde in seiner Gesellschaft?
Nein, Tom....auf dieser Liste sind leider nicht nur versaute Hunde, es sind sogar die wenigsten Hunde auf diesen Listen versaut. Denn es ist eine Zusammenfassung der "Bisse" an Menschen UND an Hunden.
Die meisten "Bisse" welche registriert werden sind innerartlich und aus Rangeleien, wie sie in jedem normalen Hundeleben mal vorkommen können. Das sind gestanzte Ohren, ein Loch im Halspelz, ein Bluterguss an den Rippen beim Zusammenprall beim Spiel.....das wird (muss) hier alles gemeldet vom Tierarzt. Viele Hundehalter wissen das garnicht und sagen unbekümmert mit wessen Hund der Zusammenstoss war.......
Jeder meiner Hunde hatte in seinem Leben mal ein Loch im Pelz und hat auch andern eins verpasst. Mein Gott, das sind Hunde! Sie haben gelernt wie man das Loch im eigenen Pelz vermeidet und gelernt gelassener mit Provokationen umzugehen. Das ist heute nicht mehr möglich, das ist doch krank!
Das macht mich alles genauso wütend, wie die Hundehalter, welche ihre Hunde ungehindert Leute belästigen lassen, sie nicht herrufen wenn Kinder, Fahrräder, Jogger kommen. Die die Scheixxe nicht aufnehmen und die Nachbarschaft mit Dauergebelle terrorisieren. Auf diesem Wutboden geht die Saat der Verbote wunderbar auf.
irgendwie müssen wir Gegensteuern und den Fokus wieder umwenden, auf das was ein Hund in der GEsellschaft sein kann und uns auch gibt.
Gruss Eva


88Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen