Zitat Zitat von kikki2 Beitrag anzeigen
Aber ich lese nur Sachen heraus, die bei jeder Rasse auf einen zukommt. Ebenso die Betreuungsfrage.
Wenn du dich da mal nicht täuschst... Vor BamBams Einzug waren wir ebenfalls davon ausgegangen, dass Bekannte von uns, die unser Labbi-Pärchen unproblematisch mal für einen Tag gesittet haben, auch BamBam später nehmen könnten. Wir unternahmen zu Beginn somit alles, damit der Welpe sie ins Herz schließt. Sie haben ihn auch heiß und innig geliebt und waren jedesmal froh, wenn wir sie besucht haben. Ihn auch nur für ein paar Stunden zu nehmen haben sie sich schon nach ein paar Monaten nicht mehr zugetraut. Das gleiche gilt für sämtliche Familienangehörige hier und wir sind allesamt mit Hunden groß geworden.

Dabei geht es mir nicht darum, dass sie mit dem Hund nicht zu 100% so umgehen würden, wie ich es möchte. Ich bin mir sicher, dass BamBam es genießen würde, wenn er meine Tante jede halbe Stunde dazu bringen könnte, die Vorratskammer für ihn zu öffnen. Es geht um den Umgang mit den Eigenschaften des Hundes.

Jemand, der es gewohnt ist, Weimaraner zu führen, wird möglicherweise nicht zurückzucken. Aber jemand, der vorher nur Lämmer zu hüten hatte, könnte dir einen Strich durch die Rechnung machen. Ich würde dir empfehlen, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam & Hellboy