dem post von sabine ist nicht viel bei zu fügen.
es war schon richtig, dass ihr die hunde nicht selber machen gelassen habt, das wäre dem labi gegenüber nicht fair gewesen. wie aber sabine schon sagte, wäre das kein grund gewesen die beiden endgültig zu trennen. auch kima hat bisweilen zu grob gespielt, dann hab ich ihn rangerufen und er musste ne weile an der leine laufen. war er wieder ein bisschen runter gekommen durfte er erneut frei laufen.
er hat sehr schnell kapiert, dass wenn er nicht angepasst spielt, er an die leine muss.
und da sind wir beim 2. - angepasst!
ich greife nicht ein, wenn 2 hunde auf die selbe "grobmotorische" weise miteinander spielen und es beide offensichtlich spass macht. sollte ich aber merken, dass es einem von beiden nicht mehr wohl ist, unterbreche ich die interaktion.
wir gehen ab und an mit einer rr-dame und ihrer besitzerin laufen und unsere hunde übertreiben es manchmal auch mit ihrem wilden spiel. da unterbrechen wir nach einer weile auch, weil es da manchmal zu einer grenze kommt wo es kippen könnte (meist dann wenn sie langsam müde werden). sind die beiden eine weile gesittet an der leine gelaufen dürfen sie auch erneut rennen.


12Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Ich mag Menschen die sagen was sie denken.


Lesezeichen