Zum TE:
Lasst euch nicht entmutigen, wir bekommen unseren ersten RR nächsten Samstag und sind auch schon auf eine Reihe Besserwisser, Neider oder Alles-Schlechtredner gestoßen, aber auch auf viele sinnvolle und hilfreiche Tipps.
Fakt ist, eine Anschaffung einens Hundes egal wecher Rasse will gut überlegt sein, jede Rasse hat ihre besonderen Eigenarten, nicht nur der RR! Leider wird oft so getan als wenn nur der RR besonders wäre. Frag 10 Leute mit Hunden unterschiedlicher Rassen und du bekommst 10mal die Antwort dass seine Rasse ganz besonders ist.
Soweit alle Rahmenbedingungen wie Lebenssituation, Finanzen, etc. geklärt sind und die Besonderheiten der ausgewählten Hunderasse zu einem passt und man natürlich auch bereit ist sich auf schwierige Situationen einzulassen spricht doch nichts dagegen! Natürlich erfodert dass eine ausreichende Information vor der Anschaffung, leider nicht für jeden selbstverständlich.
Vorverurteilt wirst du überall, egal für welche Rasse du dich entscheidest! Angegriffen wirst du ebenfalls und du wirst vielerlei Blödsinn hören, ob du willst oder nicht! Du lernst aber auch viele Leute kennen die dir wertvolle Tipps geben. Oft ist alles wirklich nur gut gemeint aber total falsch rübergebracht, dass ist eben das Internet.
Wir haben uns aus dem Bauch heraus für die Züchterin unseres Hundes entschieden und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Sie hat uns auch auf Herz und Nieren ausgefragt, hat uns unseren Welpen vorgeschlagen und möchte auch später noch mit uns in Kontakt bleiben. Durch sie haben wir schon einige weiter Welpeneltern und RR-Besitzer kennengelernt.
Lasst euch nicht runtermachen, besonders im Internet wird sehr oft vorverurteilt ohne den Menschen und seine Situation wirklich zu kennen, da wird auch nicht nachgefragt sondern es einfach bessergewusst.


329Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen