




Hallo und Willkommen
Sollte es sich um Stellen und Verbellen handeln, dann ist das eine Motivation, welche der RR schon haben kann. Da kommt es nicht so sehr darauf an, ob der Hund die Person kennt, sondern auf die Situation. Plötzliches Um die Ecke kommen, Begegnung auf einsamen Weg, unbemerkt von der Familie in den Garten kommen.
Da gilt es darauf zu achten, dass der Hund das nicht mehr machen kann, keinen Erfolg mehr damit hat (z.B. sichern vom Hund, um keine Kurve alleine lassen, rechtzeitiger Rückruf usw.) Kimba habe ich gelernt in diesen Situationen, statt ranzugehen, stehen zu bleiben und sich mir zuzuwenden.
Ich warte nun mal ab, ob du das noch etwas genauer beschreiben kannst.
Gruss Eva
ps. Gina98, net gut aufgestanden heute![]()








bei einem 15 moatigen hund dessen verhalten nicht immer so ist wie es sein sollte, denke ich zunächst einmal an ein führungsproblem und nicht an irgendwelche gesungheitlichen ursachen, auch nicht an schilddrüsenprobleme (ja, ich weiß, das ist eine 'modeerkrankung' - ich weiß aber auch, dass es mittlerweile einige tierärzte gibt, die einfach mal so auf sdu behandeln weil der hundebesitzer so etwas angedeutet hat). wenn es schon gesundheitliches sein muss, dann schon eher eine anaplasmose, eine meningitis oder dergleichen - nein, nach einem hirntumor würde ich auch zunächst einmal nicht suchen.
nochmals: hund sichern und professionelle hilfe suchen.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Danke Eva ich hab gut geschlafen.
an Heins : ich reagiere höchst sensibel auf Kommentare wie SDU kann bei einem so jungen Hund ausgeschlossen werden , zumal die Aussage von jemand kommt der sehr leicht zu durchschauen ist. es gibt hier im Forum genügend Teilnehmer die sich deutlich besser auskennen als Teilnehmer Heins . ich lasse es nicht unkommentiert wenn ich einen solchen Schwachsinn lese da ich es besser weiß.
ich möchte diesen Post aber nicht mit solchen Diskussionen zumüllen dazu ist die Frage , wie mit dem jungen Rüden ab jetzt weiter gearbeitet wird viel zu wichtig . Ich melde mich in diesem Forum sowieso kaum noch zu Wort , habe hier einfach keine Lust mehr. Und ich habe auch keine Lust auf persönliche Nachrichten von diesem Herrn Heins .
Zuviel des Guten kann wundervoll sein








oh, hatte ich 'kann ausgeschlossen werden' geschrieben? mir ist eher so, als hätte ich geschrieben: 'schilddrüsenprobleme halte ich für eher unwahrscheinlich bei einem hund diesen alters.' das ist ein unterschied und ich erlaube mir ein wenig sensibel auf die sinnverdreherei zu reagieren.
Geändert von Heins (29.09.2014 um 16:31 Uhr) Grund: weg mit dem bildchen
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.





Bei einem 1,5 jahre alten rr kommt mir als allererstes auch ein altersbedingtes phänomen in den sinn.
Es ist ja nicht wirklich ungewöhnlich dass ein hund mit gewissen wach und schutzeigenschaften in der pubertät beginnt leute zu stellen, oder scheinangriffe zu starten.
Nichtsdestotrotz, darf man das nicht tolerieren. Also hund sichern ist die erste massnahme, die egal warum er das tut, sofort getroffen werden muss. Nicht abwarten um rauszufinden, ob es ein muster gibt und wie weit er denn wirklich gehen würde.
Einige haben es schon angesprochen. Bei einem rr dauert die pubertät, und mit ihr phasen der unsicherheit und unberechenbarkeit deutlich länger als bei den meisten anderen rassen. Genau das ist mit spätreif gemeint.
Geändert von Asani Hekima (29.09.2014 um 16:44 Uhr)
Gruss aus der Schweiz
Dany
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!
Ich muss auch sagen das so manches Verhalten eben auch einfach normal ist.
Blöd eben das es nicht in unser Bild passt...
Auch wenn ich nun wieder runter gemacht werde, sooo einiges löst sich am besten in dem man einfach sauber in der Erziehung weiter arbeitet, ja wieso nicht einen Trainer drauf schauen lassen aber eben einfach weiter am Ball bleiben.
Selbst mein eher als freundlich zu bezeichnender Hundi wollte mir mal aus einer Übermotivation an die Wäsche, irgendwie kam ich da nicht auf die Idee gleich meinen Tierarzt den nächsten Urlaub zu finanzieren.
Naja, mag unbedarf sein aber funktionierte bisher immer sehr sehr gut.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen