Themenstarter
Ich habe keine Ahnung was daran schlimm ist sich einen Mischlingswelpen zu kaufen.
Ein Hund der nicht nur optisch passt sondern in dem alle Rassen vereint sind die vom Wesen und ihren Haltungbedinungen her super zu uns passen.
Und warum ich nicht einen Hund aus dem tierheim geholt habe?.. Weil hier im Umkreis von 50 km keiner dabei war der zu uns gepasst hätte. Und ich außerdem gerne einen Welpen möchte.
Ich habe bereits seit 7 Jahren einen Erwachsenen rüden und der ist aus dem tierheim.
Ich bin eher kein Freund davon einen Hund von einem Züchter zu kaufen der schon übertrieben 200 würfe hatte und wo ich nen rassehund bekomme die vor überzüchtung schon krank sind ( Franz. Bulldogge z.b).
Dann lieber einen Mischlingswelpen der nicht aus einem x oder z wurf kommt.




Michi, das hier ist mein Gunvald:
image.jpg
Ein Mischling aus Labrador(auch nicht 100%reinrassig) und einem ridgeless RR( der sogar aus renommierter VDH Zucht)
Kein Designerdog, sondern ein echter Unfallwurf.
Der coolste Typ, den wir jemals hatten. Zu meiner Ehrenrettung hab ich aber noch die adlige Frieda aus FCI Zucht.
Ich muss wirklich sagen, er hat von beiden Rassen nur das beste mitbekommen - den hätte ich am liebsten geklont....
Einen Geldgeier haben wir mit seinem Kauf damals nicht unterstützt, wir haben nur die TA Kosten bezahlt, und die Mutter wurde umgehend kastriert.
Viele Grüße von Berit mit Gunvald RRxLR und Edda BM und unvergessen Frieda, Ambar und Balou








gerne erinnere ich mich daran, wie ich im verregneten sommer 20?? im strömenden regen die frisch entstandenen sümpfe durchwatet und durchschwommen habe. ich hatte nicht den eindruck, als würde schurzelchen das ungern tun.
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.


Man hat keine Gewähr, daß sich alle guten Eigenschaften der jeweiligen Hunderasse im Mischling verewigen.
Mischlingsproduktion ist in der Regel schlicht und einfach Roulette und Geldmacherei. Wenn Ihr Pech habt, bekommt Ihr einen schwachhüftigen, beissenden, wasserscheuen, jagenden Ridgeback-Schäferhund-Mischling. (Um nur einige Klischees der beiden Rassen anzusprechen.)
Gruß von Marion mit weltbestem Schäferhundmischling Mika, der leider schon die Hälfte seines Lebens wegen schlechter Knochen Schmerzmittel bekommen muß.
Könnten wir noch einmal zum Thema zurück kommen!?
Ich meine die Rede war von, ob ich mit einem RR auch bei schlechtem Wetter raus gehen kann.
Und hier gibt es eben kein oh der arme Hund hat kein Unterfell oder was weiß ich noch alles. Und nein Suse es hat auch nichts mit meinem Hund zu tun, ich sehe ihn ihr im übrigen nichts besonders (ok ok natürlich aber wer sieht in seinem Hund nicht das Besondere), sie ist eben ein RR.
Alles andere was hier eingebracht wurde hat doch nichts mit dem normalen raus gehen zu tun. Ein RR darf auch nass werden und ja ein RR hat auch im Schnee Spaß, ob hier ein Exemplar so verweichlicht ist und sofort Frostbeulen bekommt sollte wohl kaum der Maßstab sein.
Und da wir alle feine RR-Besitzer sind kommt der Hund nicht klitsche nass in den Schuppen und wenn wir sehen das Hundi keinen Bock auf Kälte hat drehen wir eben keine 10 km Runde.
Im übrigen friere ich auch recht schnell, auch ich habe mal keine Lust auf Regen und wenn der Schnee zu lange liegt bekomme ich einen Anfall.
Hmm.....irgendwie finde ich von dem ein oder anderen hier die gesetzte Grenze was ein Hund aushalten sollte schon sehr gering.
Naja, in Norddeutschland ist irgenwie schon richtig Herbst.
Das lange Gras ist kltische nass, es ist windig und immer wieder kommt ein Schauer runter.
Gerne könnte ich meine Kontonummer hier hinterlassen, ab 100.000 Euro überlege ich eine Auszeit zu nehmen um mit Hundi im warmen den Herbst und Winter zu verbringen![]()
Geändert von Thomas R (15.09.2015 um 13:09 Uhr)
Zur Zeit begleite ich ein Hund-Mensch-Team, wobei der Hund ein Ridgeback-Schäferhund-Mischling ist. Mit einem Jahr ist er SEHR groß, hat die Regenscheue des Ridgebacks, die Souveränität im vollen Restaurant mit Anwesenheit diverser spielender tobender Kinder vom Schäferhund. Er mag nur ungern zu simple Wiederholungsaufgaben, die ein reinrassiger Schäferhund aller Wahrscheinlichkeit nach mit hoher und lang andauernder Arbeitsfreude erledigen würde.
Allerdings ist er hoch motiviert, bietet man ihm abwechslungsreiche und komplexe Arbeitsschritte an.
.. bin mal gespannt, wie er sich noch sonst so entwickelt..
Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen