Zitat Zitat von Adesimbo Beitrag anzeigen
... seit wann ist "56" alt? Ich kenne 70-jährige, die mental und physisch fitter sind als so mancher mit 20. Mit einem RR hätte auch ein Weltklassesprinter seine liebe Not. "Führung" fängt im Kopf an. Ein RR ist da sicher eine Herausforderung und es schadet nicht, sich mehrmals RR im Alter bis 3 Jahre bei ihrem wilden Kampfspiel anzusehen - um sich dann ehrlich zu prüfen, ob man so ein reaktionsschnelles Muskelpaket auch wirklich im Alltag auslasten kann. Vielleicht könnte auch das regelmäßige Ausüben einer Sportart schon einmal ein Prüfstein sein, ob man auch wirklich jeden Tag mit einem RR losmarschieren möchte.
56? Ne 56 ist nicht alt aber in ein paar Jahren wenn er in Rente geht (bei uns ist das mit 65) ist man auch nicht alt, hab ich so auch nicht geschrieben, ist man im vortgeschrittenen Alter, (also nicht mehr 30, 40 oder 50).
Ich bin 51 und mein Rüde noch nicht ganz 6 Jahre alt. Ich bin körperlich schon jetzt bei weitem nicht mehr so belastbar wie mit z.B. 40 und ich denke in 10 Jahrn wird es nochmals anders sein als jetzt. Ich kenne auch viele ältere Hundebesitzter mit zum Teil recht anspruchsvollen Junghunden und da muss sich der Hund halt einfach anpassen und einschränken wenn der Halter nicht mehr auf allen 4en am Boden robben möchte um mit dem Kleinen zu blödeln.
Ich und zwar nur ich für meinen Teil kann mir vorstellen, dass ich in ein paar Jahren einem RR, für mein Gutdünken, nicht mehr gerecht werden kann und mir dann aus diesem Grund was kleineres, hantlicheres und evtl. sogar älters hole.