Ergebnis 1 bis 25 von 127
Like Tree169Likes

Thema: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asani Hekima
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Jurasüdfuss
    Alter
    61
    Beiträge
    3.446

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    Halti und Maulkorb sind zwei absolut verschiedene Paar Schuhe und sollten tunlichst keineswegs miteinander verglichen werden.
    LG, Suse
    Ich verglich keinesfalls das Halti mit einem Maulkorb, nur das sorgsame Auftrainieren!

    Meist wollen die Halter die schon länger durch die Gegend geschleift werden ein Halti einsetzen, damit der Hund nicht mehr zieht und das am liebsten gestern schon. Ergo wird es nicht langsam und behutsam auftrainiert sondern einfach übergezogen.
    Da das Personal in den Shops seltenst eine Erklärung dazu abgeben und auch kein Trainer zu Rate gezogen wird kommt das Bild das man meist sieht. Ein grosser Hund mit Leine direkt am Halti an dem dann auch zünftig rumgezogen wird oder besser noch an einer Schleppleine. Darum, lieber gar nicht, obwohl ich der Meinung bin, dass einem 40kg Hund der Karabiner am Halti wohl eher schnuppe ist und einen Chi hab ich noch nie mit Halti gesehen. 😂😉
    Gruss aus der Schweiz
    Dany


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
    Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

  2. #2
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    Off-Topic:

    Hey! Habe ich Dich zitiert oder mit Namen angesprochen oder wieso fühlst Du Dich angesprochen, meine Liebe?
    Dass DU das nicht vergleichst, ist mir wohl klar.
    Der Satz ist völlig allgemein gehalten und soll auch bitte so verstanden werden.
    Ich habe NIEMANDEN explizit angesprochen und auch niemanden zitiert.
    Extra nicht .
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asani Hekima
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Jurasüdfuss
    Alter
    61
    Beiträge
    3.446

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Hey! Habe ich Dich zitiert oder mit Namen angesprochen oder wieso fühlst Du Dich angesprochen, meine Liebe?
    Dass DU das nicht vergleichst, ist mir wohl klar.
    Der Satz ist völlig allgemein gehalten und soll auch bitte so verstanden werden.
    Ich habe NIEMANDEN explizit angesprochen und auch niemanden zitiert.
    Extra nicht .

    Wahrscheinlich weil ICH die beiden Hilfsmittel in einem Satz erwähnt habe. wollts nur gesagt haben. ��
    Geändert von Asani Hekima (06.02.2017 um 20:06 Uhr)
    Gruss aus der Schweiz
    Dany


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
    Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    03.01.2016
    Alter
    51
    Beiträge
    52

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    Hallo Zusammen,

    ich verwende in brenzligen Situationen, einfach Käse
    Wir haben kurzfristig mit einem Erziehungsgeschirr gearbeitet, extra angepasst genäht, aber ich habe es schnell wieder gelassen. Erstens lief mein Hund so unglücklich neben mir und in brenzligen Situationen stumpfte Leave ab und es interessierte Sie nicht, ob es sich im Brustkorb Bereich zuzog.

    Wir hatten erst die Tage eine Situation, wir traffen auf eine sehr, gesprächige, dominate Boxer Hündin.
    Die Besitzerin macht Ihren Hund NIE fest, klären die schon unter sich also blieb Leave erst hinter mir,
    natürlich lief die Hundin an mir vorbei. Die beiden beschnupperten sich und das Gepöbel ging von der Boxer Hündin aus los, als es für mich eindeutig zu doll wurde habe ich mich kurz dazwischen gestellt und sehr dominat gesagt"Schluß hier". Die Boxer Hündin schaute ganz verdutzt, kennt das wohl nicht und ging erstmal zu Frauchen, Leave schaute mich an nach dem Motto, okay danke. Ich habe bei der Reaktion von beiden Hunden sofort, prima, fein gemacht gesagt und schau an die beiden haben danach friedlich getobt.

    Ich versuche Leave jede noch so negative Erfahrung zu ersparen, aber dies habe ich auch bei meinen beiden Hunden vorher gemacht. Zieht Sie an der Leine, lasse ich los und Sie bleibt stehen, wie angenagelt

    Aber wie bereits gesagt mit Käse, Liebe und Ruhe kommen WIR am besten zu Recht.

    Liebe Grüße

  5. #5
    Jajosel
    Gast

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    Zitat Zitat von Finhop Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich verwende in brenzligen Situationen, einfach Käse
    Wir haben kurzfristig mit einem Erziehungsgeschirr gearbeitet, extra angepasst genäht, aber ich habe es schnell wieder gelassen. Erstens lief mein Hund so unglücklich neben mir und in brenzligen Situationen stumpfte Leave ab und es interessierte Sie nicht, ob es sich im Brustkorb Bereich zuzog.

    Wir hatten erst die Tage eine Situation, wir traffen auf eine sehr, gesprächige, dominate Boxer Hündin.
    Die Besitzerin macht Ihren Hund NIE fest, klären die schon unter sich also blieb Leave erst hinter mir,
    natürlich lief die Hundin an mir vorbei. Die beiden beschnupperten sich und das Gepöbel ging von der Boxer Hündin aus los, als es für mich eindeutig zu doll wurde habe ich mich kurz dazwischen gestellt und sehr dominat gesagt"Schluß hier". Die Boxer Hündin schaute ganz verdutzt, kennt das wohl nicht und ging erstmal zu Frauchen, Leave schaute mich an nach dem Motto, okay danke. Ich habe bei der Reaktion von beiden Hunden sofort, prima, fein gemacht gesagt und schau an die beiden haben danach friedlich getobt.

    Ich versuche Leave jede noch so negative Erfahrung zu ersparen, aber dies habe ich auch bei meinen beiden Hunden vorher gemacht. Zieht Sie an der Leine, lasse ich los und Sie bleibt stehen, wie angenagelt

    Aber wie bereits gesagt mit Käse, Liebe und Ruhe kommen WIR am besten zu Recht.

    Liebe Grüße
    Das Trennen hast du in der Situation gut hinbekommen, finde ich. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit auch mal ein paar (er)klärende Worte an Frauchen richten? Wenn auch sie ihren Hund sichert, könnt ihr vermutlich viel konfliktfreier aneinander vorbeigehen.

    Und das "Erziehungsgeschirr".... Du hast ja selbst gemerkt, was es damit auf sich hat.
    Offenbar fügt es deinem Hund Schmerzen zu.
    Eine ganz schlechte Voraussetzung zum Lernen.
    Rosemarie Karsten likes this.

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    03.01.2016
    Alter
    51
    Beiträge
    52

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    Das mit dem Erziehungsgeschirr ist ein Thema von "vermeidlich" guten Hundeschulen, ich hatte vorher "will to please,please" Hunde, da vermutet man das eine Trainerin mit eigenen Ridgebacks sich auskennt. Das Thema ist vorbei
    Aber wir alle lernen täglich hinzu !

    Und ich habe schon lange gelernt, dass man immer auf Menschen trifft, bei denen man sich eine Beratung ersparen kann.

    LG

  7. #7
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    Zitat Zitat von Finhop Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich verwende in brenzligen Situationen, einfach Käse
    Wir haben kurzfristig mit einem Erziehungsgeschirr gearbeitet, extra angepasst genäht, aber ich habe es schnell wieder gelassen. Erstens lief mein Hund so unglücklich neben mir und in brenzligen Situationen stumpfte Leave ab und es interessierte Sie nicht, ob es sich im Brustkorb Bereich zuzog.

    Wir hatten erst die Tage eine Situation, wir traffen auf eine sehr, gesprächige, dominate Boxer Hündin.
    Die Besitzerin macht Ihren Hund NIE fest, klären die schon unter sich also blieb Leave erst hinter mir,
    natürlich lief die Hundin an mir vorbei. Die beiden beschnupperten sich und das Gepöbel ging von der Boxer Hündin aus los, als es für mich eindeutig zu doll wurde habe ich mich kurz dazwischen gestellt und sehr dominat gesagt"Schluß hier". Die Boxer Hündin schaute ganz verdutzt, kennt das wohl nicht und ging erstmal zu Frauchen, Leave schaute mich an nach dem Motto, okay danke. Ich habe bei der Reaktion von beiden Hunden sofort, prima, fein gemacht gesagt und schau an die beiden haben danach friedlich getobt.

    Ich versuche Leave jede noch so negative Erfahrung zu ersparen, aber dies habe ich auch bei meinen beiden Hunden vorher gemacht. Zieht Sie an der Leine, lasse ich los und Sie bleibt stehen, wie angenagelt

    Aber wie bereits gesagt mit Käse, Liebe und Ruhe kommen WIR am besten zu Recht.

    Liebe Grüße

    So ein Erziehungsgeschirr fügt einem Hund Schmerzen zu, weil es sich bei Zug zusammenzieht!

    Sollte verboten werden.


    VG Rosemarie
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

  8. #8
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    03.01.2016
    Alter
    51
    Beiträge
    52

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    Hallo Rosemarie,

    damit hast Du wirklich Recht !
    Ich empfehle das auch nicht weiter !

    Gruß
    Nicole
    Rosemarie Karsten likes this.

  9. #9
    Bayo und 2 Engel Avatar von Monthy
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4.921

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    .... Mein Beitrag hat sich mit Suse Link erledigt....
    .
    Geändert von Monthy (08.03.2017 um 12:46 Uhr)
    LG Sabine mit Bayo
    sowie Monthy
    (17.08.2009 - 19.12.2021) und Luna (09.10.2012 - 07.04.2024)
    unvergessen, auf der anderen Seite des Weges
    - Folgt uns auch auf Instagram unter: bayo.the.rhodesianridgeback -

  10. #10
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    Zitat Zitat von Asani Hekima Beitrag anzeigen
    ...., obwohl ich der Meinung bin, dass einem 40kg Hund der Karabiner am Halti wohl eher schnuppe ist und einen Chi hab ich noch nie mit Halti gesehen. 😂😉
    Nö, es ist ihm nicht schnuppe, wieso sollte es auch so sein?
    Ein Nasenrücken ist ein Nasenrücken und eine höchst empfindliche Zone.
    Ist doch völlig wurscht, ob der Hund 40 oder 4 kg wiegt.
    Mir begegnen öfter auch kleine Hunde mit Halti, öfter sogar als große...ein Chi war allerdings auch noch nicht dabei .


    LG, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  11. #11
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asani Hekima
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Jurasüdfuss
    Alter
    61
    Beiträge
    3.446

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    Nö, es ist ihm nicht schnuppe, wieso sollte es auch so sein?
    Ein Nasenrücken ist ein Nasenrücken und eine höchst empfindliche Zone.
    Ist doch völlig wurscht, ob der Hund 40 oder 4 kg wiegt.
    Mir begegnen öfter auch kleine Hunde mit Halti, öfter sogar als große...ein Chi war allerdings auch noch nicht dabei .


    LG, Suse

    Off-Topic:

    Ich hab hier ehrlich gesagt noch nie einen kleinen Hund mit Halti gesehen, überhaupt eher ganz wenige und wenn waren es grosse bis sehr grosse Hunde.
    Doch ich finde schon, dass einem 40kg Hund rein durch seine stärkere Statur ein Karabiner am Halti weitaus weniger ausmacht als einem kleinen Hund, da im Verhältnis zum Gewicht des Hundes das Gewicht des Karabiners viel kleiner ist.
    Aber das soll ja hier nicht die Frage sein.
    Gruss aus der Schweiz
    Dany


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
    Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

  12. #12
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    Zitat Zitat von Asani Hekima Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Ich hab hier ehrlich gesagt noch nie einen kleinen Hund mit Halti gesehen, überhaupt eher ganz wenige und wenn waren es grosse bis sehr grosse Hunde.
    Doch ich finde schon, dass einem 40kg Hund rein durch seine stärkere Statur ein Karabiner am Halti weitaus weniger ausmacht als einem kleinen Hund, da im Verhältnis zum Gewicht des Hundes das Gewicht des Karabiners viel kleiner ist.
    Aber das soll ja hier nicht die Frage sein.
    Off-Topic:

    Dany.....das ist doch kompletter Blödsinn.

    Großer Hund = größerer Karabiner
    Kleiner Hund = kleinerer Karabiner,

    davon mal ab.
    Und ehrlich...den allerallerkleinsten Teil vom Gewicht des Hundes macht wohl in der Tat die Nase aus, hm??

    Mathe und Physik.....waren echt nicht meins. Aber Deins auch nicht, oder?
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  13. #13
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Asani Hekima
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Jurasüdfuss
    Alter
    61
    Beiträge
    3.446

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    6
    Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Dany.....das ist doch kompletter Blödsinn.

    Großer Hund = größerer Karabiner
    Kleiner Hund = kleinerer Karabiner,

    davon mal ab.
    Und ehrlich...den allerallerkleinsten Teil vom Gewicht des Hundes macht wohl in der Tat die Nase aus, hm??

    Mathe und Physik.....waren echt nicht meins. Aber Deins auch nicht, oder?

    Off-Topic:

    Sorry, aber da liegst du jetzt komplett daneben, das hat mit Mathe so grad gar nix zu tun, das ist eher ein Ding der Logik. Was denkst du wie gross der Gewichts-Unterschied zwischen einem kleinen und einem grossen Karabiner ist? Ich rede immer noch von handelsüblichen Karabinern an Hundeleinen. Und das Halti liegt bekanntermassen NICHT auf der Nase sondern auf dessen Rücken.
    Aber wenn du gerne Recht behalten möchtest, kein Ding, ich kann gut damit Leben.
    Und jetzt ist für mich an dieser Stelle auch Schluss. Guets Nächtli.
    Jajosel likes this.
    Gruss aus der Schweiz
    Dany


    Ich mag Menschen die sagen was sie denken.
    Noch mehr mag ich Menschen die zuerst denken bevor sie los plappern!

  14. #14
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    Zitat Zitat von Asani Hekima Beitrag anzeigen
    6


    Off-Topic:

    Sorry, aber da liegst du jetzt komplett daneben, das hat mit Mathe so grad gar nix zu tun, das ist eher ein Ding der Logik. Was denkst du wie gross der Gewichts-Unterschied zwischen einem kleinen und einem grossen Karabiner ist? Ich rede immer noch von handelsüblichen Karabinern an Hundeleinen. Und das Halti liegt bekanntermassen NICHT auf der Nase sondern auf dessen Rücken.
    Aber wenn du gerne Recht behalten möchtest, kein Ding, ich kann gut damit Leben.
    Und jetzt ist für mich an dieser Stelle auch Schluss. Guets Nächtli.

    Off-Topic:

    Ich weiß zumindest aus komplett eigener Anschauung, wie MEIN 45 kg Rüde mit dem Halti, an dem ein handelsüblicher großer Karabiner hing (großer Hund, nä) gelaufen ist.
    Und ich weiß auch, dass ich NICHT geruckt habe.
    Der war schon komplett gehemmt, sobald ich das Ding angelegt habe.
    Und der NASENRÜCKEN ist KEIN Teil der Nase??
    Warte.....da muss ich mein Anatomiebuch befragen gehen.....
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  15. #15
    Hibbelhundehalter *gg*
    Themenstarter
    Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: Ordnungsamt, Maulkorb und Co......

    Seit ca. 14 Tagen höre ich immer mal wieder in nächster Nachbarschaft ein höchst aggressives Gebell.
    Meist abends, wenn es dunkel ist.
    Ich komme heute Abend mit dem Rad vom Dienst und höre es bellen.
    Gleich im Quadrat....
    Paar Häuserblocks weiter von uns ist ein neuer Mensch mit Hund eingezogen.
    Habe ich neulich schon gesehen und dachte so....na, noch ein Hund, nett, kann Fields wieder bisschen üben.
    (Also, fremde Hunde auf Entfernung angucken und so)
    Heute Abend hatte ich diesen Hund plötzlich geifernd am Bein hängen.
    Ich habe ihn gar nicht kommen sehen, war dunkel.
    Kleinerer schwarzer Hund, freilaufend, kein Leuchtie, nix dran`.
    Halter:" Oh. Das macht er normalerweise nur bei Hunden, die er nicht kennt."
    (Keine Anstalten von wegen, Entschuldigung, tut mir leid....ist Ihnen was passiert....Gott bewahre!!)
    Ich:" Was bitte??"
    Er:" Ja...ich kann nix machen. Er geht auf jeden Hund los, den er sieht."
    Ich:"Äh...wie kann das sein?"
    Er:" Er hört nicht."
    Ich:" Leine?? Maulkorb??"
    Er:" Was? Ich schaffe mir doch keinen Hund an, damit ich den so einschränke!
    Das müssen die unter sich klären, das klappt immer."
    Ich:" Ihr Ernst? Ihr Hund geht auf andere Hunde los und Sie lassen ihn das klären??"
    Er:" Na klar. Es ist ein Hund. Hier gibt es ja eh nur kleine Hunde, da passiert ja nix."
    Ich:" Okay. Er kann demnächst meinen jungen Rüden kennenlernen. Der ist ungefähr etwas mehr als doppelt so groß wie Ihrer und wiegt geschätzte 30 Kilo mehr. Der hat nicht wirklich Bock auf andere Hunde und findet Hunde, die direkt auf ihn zuschießen, so RICHTIG Scheixxe.
    Normalerweise trägt er in der Siedlung Maulkorb und ist an der Leine.
    Für SIE und Ihren Hund mache ich da sehr gerne sofort eine Ausnahme.
    Sollte IHR Hund hier noch einmal frei herumlaufen und auf Menschen und/oder andere Hunde, respektive MEINE, losgehen, war das das letzte Mal.
    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und bis morgen dann.
    Wieviel Uhr passt es denn?
    Damit ich den richtigen von meinen Jungs mitnehme, meine ich.
    Der andere ist nämlich viel zu nett....da müsste ich dann Ihren Hund leider umtreten."

    (Und NEIN. KEINE Diskussion. Ich habe die Nase voll von solchen Idioten. Gestrichen.)

    Ich weiß schon, weshalb man behauptet, die Stadt, in der wir wohnen, gäbe es gar nicht.
    Isses denn.


    LG, Suse
    Geändert von spechti (12.02.2017 um 22:05 Uhr)
    Kaethu, EvaBlond and Moni73 like this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maulkorb
    Von CHIMBAZI im Forum Erziehung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 21:30
  2. Maulkorb
    Von MerlinHS im Forum Cafeteria
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 20:29
  3. Geschnappt - Ordnungsamt, jetzt Leinenzwang und Maulkorbpflicht
    Von Elke B im Forum Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Urteile
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 09:53
  4. maulkorb
    Von Renate im Forum Erziehung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 19:44
  5. Maulkorb???
    Von himmelstein im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 11:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •