Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
ja, 2 * 1 - 1,5 stunden/tag ist viiieeel zu viiieeel für einen 4 monatigen welpen.

übrigens: das mit dem auspowern ist unsinn, sowas braucht kein welpe und du solltest auch die verletzungsgefahr nicht unterschätzen. viel wichtiger ist es ruhe in den welpen 'zu bringen'.

btw: was sag denn der züchter deines welpen zu all dem?
okay dann werden wir damit sofort aufhören.. die hat mir noch nicht geantwortet, am donnerstag gehts dann mit dem grundkurs los, die werden uns bestimmt auch noch weiterhelfen. Natürlich haben wir mit Minispaziergängen angefangen, vor allem, damit sie sich mit der straße und autos vertraut macht, aber dann haben wir die spaziergänge wohl zu schnell zu weit ausgedehnt, ich hoffe es hat unserer kleinen nicht geschadet :/ was wäre denn angemessen, 3 * 1/2 h ?