Zitat Zitat von Keelin Beitrag anzeigen
Zur Zwingerhaltung ist ja schon viel Schlaues gesagt worden, da muß ich mein Nein nicht mehr groß in die Wagschale werfen.



Dazu kann ich nur sagen - genieß die Zeit. Mein absolut toller süßer Hund war wie eine Klette. Nun ist er "total erwachsen" und kann ganze Abende in einem anderen Zimmer als ich verbringen. Ich vermiß ihn....
Off-Topic:

Sagt zweierlei über Eure Beziehung aus.
Erstens hast Du völlig klar IRGENDETWAS grundlegend falsch gemacht, sonst würde sich Dein Hund ja nicht derart von Dir distanzieren.
Und zweitens......ist halt `n Ridgeback...und die wissen so unglaublich auf den Punkt, wie sie ihre Menschen GENAU dahin kriegen, wo sie sie haben wollen......
Stets zu Diensten und immer bereit, sofort loszuspringen, wenn das Königstier was will.
Der arme Hund in einem anderen Zimmer???
Sach`mal.....ich würde Euch empfehlen, einfach eine Wand `rauszunehmen.
(Sagte mal eine sehr erfahrene und im Tierschutz sehr engagierte Freundin:" Der RR nimmt nicht den kleinen Finger, den Du ihm reichst und dann isses doch die Hand.... Der nimmt den kleinen Finger und hat dann aber den ganzen Arm samt Schulter an sich genommen....)

Allen noch einen schönen Abend mit den "Klettenhunden".
(Meiner hat gerade noch ein Stück Pizza abgekriegt. Stärkt die Bindung, )

Suse