Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree49Likes
  • 1 Post By Sabi1265
  • 5 Post By spechti
  • 2 Post By Heins
  • 4 Post By Asani Hekima
  • 3 Post By marlies
  • 8 Post By Rosemarie Karsten
  • 9 Post By Bonic
  • 8 Post By acora00
  • 2 Post By Balou
  • 6 Post By Mathumuni
  • 1 Post By Sabi1265

Thema: Neues Mitglied und viele Fragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Bonic
    Registriert seit
    04.06.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    469

    Standard AW: Neues Mitglied und viele Fragen

    Guten Morgen!

    Ich denke auch, dass ein Goldi und ein RR unterschiedlicher nicht sein können.
    Mein intakter Rüde (fast 3 1/2 Jahre) ist wenig jagdlich ambitioniert, viel im Freilauf - aber bei Begegnungen mit anderen Hunden und fremden Menschen zurückhaltend bis mißtrauisch, auf keinen Fall einer, der eine direkte Kontaktaufnahme mit fremden Personen toll findet.
    Seine Schwester ist da ganz anders, sie ist offen und freundlich, weniger distanziert - dafür jagdlich ziemlich ambitioniert.
    Mein RR ist kein Hund, der "everybodys Darling" sein will, er entscheidet selbst, mit wem er in Kontakt treten will - ich wollte genau so einen Hund, entspricht auch mehr meinem Wesen
    Nein, er läuft ganz sicher nicht einfach so mit, ich habe ihn immer genau im Blick, halte fremde Menschen und Hunde auf Abstand.
    Er ist sehr sensibel, reagiert im Vergleich zu mir bekannten anderen Hunden sehr auf Körpersprache und Mimik (von Menschen und bei Hundenkontakten).
    Ich habe sehr viel mit ihm trainiert und trainiere noch immer viel mit ihm, beobachte ihn und die Umwelt und würde mit ihm nicht "nur so" spazieren gehen, sondern dabei immer ein Auge auf ihn und das Umfeld haben, um rechtzeitig reagieren zu können.

    Innerhalb der Familie ist er der kuscheligste Hund, sehr sehr angenehm - draußen ist er für mich ebenfalls sehr angenehm, aber selbst mein Mann empfindet ihn draußen manchmal als "anstrengend", eben weil er nicht "einfach so nebenher" läuft.
    Menschen reagieren auf ihn und seine Erscheinung häufig mit Respekt, keiner Fremder findet ihn "nett oder ach, ist der süß!"

    Viele Grüße
    Nicole
    Geändert von Bonic (21.06.2019 um 07:37 Uhr)
    Du kannst den Wind nicht ändern - aber Du kannst die Segel anders setzen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welpenkauf und viele viele Fragen
    Von Cleonando im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.10.2018, 22:28
  2. Neues MItglied
    Von Aponi im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 08:35
  3. Neues Mitglied im Forum
    Von Balloo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 17:45
  4. Neues Mitglied
    Von nala1001 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:50
  5. ein neues mitglied
    Von caroline im Forum Vorstellungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 23:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •