Huhu Kira,

man kann sich beim ersten Welpen gar nicht genug Gedanken machen.
Ist wie beim ersten Kind .
Mit zunehmender Erfahrung stellt man fest, dass sich manche Dinge ganz easy peasy von alleine erledigen/klären.
Alles, was man zum ersten Mal macht,. ist aufregend, weil neu.
Wir reisen gerne und viel, immer mit Hund(en).
Meist auch mit Fähren.
Was waren wir bei der ersten langen Fährfahrt aufgeregt...die dauerte 16 Stunden plus Ein- und Ausschiffen und wir waren Wochen vorher völlig aufgeregt, wie das wohl ginge mit Hund, wenn der pinkeln muss oder gar einen Haufen machen, was dann??
Inzwischen haben wir das bestimmt schon 30 Mal gemacht, eine Zeitlang auch mit zwei Hunden, von denen einer sehr unverträglich mit Fremdhunden ist.
Wir sind ein völlig eingespieltes Team und absolut gelassen geworden mit unverträglichem Hund auf einem engen Schiff.
Nicht aus der Ruhe bringen lassen, alles gut durchdenken, verschiedene Möglichkeiten durchspielen und die Dinge dann entspannt auf sich zukommen lassen...damit klappt`s dann allermeistens super.


In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß beim Gedankenmachen, Vorfreude ist nämlich was Tolles!


LG, Suse