Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
Off-Topic:




Durfte der Hund bei diesen Fahrten aus dem Auto aussteigen? Hattet ihr eine Kabine? Ich bin bisher nur die Strecke Calais - Dover gefahren, an längere Fahrten habe ich mich bislang noch nicht herangetraut. Welche Strecken seid ihr mit der Fähre schon gefahren?

Viele Grüße,
Stefanie mit den 3en
Off-Topic:

Huhu Stefanie,

wir waren mehrfach auf Sardinien, Sizilien, Korsika, in Griechenland, haben mit beiden Hunden eine Tour durch Polen, Russland(kurische Nehrung), Litauern, Lettland, Estland, Finnland, Schweden gemacht.
Absolut oberstes Kriterium war für uns immer, dass Hund nicht im Auto bleiben muss und auch nicht in so einen gruseligen Käfig auf dem obersten und damit meist lautesten Deck muss.
Wir fahren meistens über Nacht in einer Haustierkabine.
Die bieten eigentlich inzwischen nahezu alle Fährunternehmen an.
Kabine ist praktisch, weil einfach am stressfreiesten für uns und den Hund.
Fields betritt inzwischen die Kabine, guckt fragend, welches Bett er nehmen darf, wartet, bis seine Decke auf dem Bett liegt und legt sich dann sofort hin.
Das ist super; noch ein Abendessen für uns (holen wir uns immer in die Kabine, wir machen inzwischen mit Fields nur noch wenige Experimente, weil`s einfach besser ist ), ein leckeres Getränk zum guten Schlaf und dann gute Nacht....alle wachen ausgeschlafen auf, man kann noch in aller Ruhe duschen und dann entspannt in den Tag starten.
Uns ist eine Kabine wirklich wichtig, auch bei relativ kurzen Überfahrten von 4-5 Stunden nehmen wir inzwischen eine Tageskabine.
Mit dem Punk ist das die für alle beste Variante.
Keine Nerverei mit nix und niemandem.
Und man kann auch mehrere Hunde mit in eine Kabine nehmen, wir haben schon Leute mit 3,4 oder noch mehr Hunden getroffen.

Ach so, Strecken waren bisher, teils mehrmals

Livorno - Golfo Aranci (Sardinien)
Nizza - Korsika
Civitavecchia - Sizilien
Tallin - Finnland
Finnland - Kökar
Kökar - Âaland
Âaland - Schweden
Schweden - Rostock
Ancona - Igoumenitsa

und die vielen kleinen Überfahrten auf all unseren Reisen zähle ich jetzt mal nicht mit .


Kira, sorry für`s OT....es gab mal ein Reisethema, das finde ich aber nicht mehr wieder.


LG, Suse