Zitat Zitat von XGuidoX Beitrag anzeigen
Hallo Kira,

mit einer Frage zu einer Hundebox bist Du hier falsch.Diese gilt hier als nicht gerne gesehen und verpönt!
Es ist wie immer und überall, dass die Art der Anwendung ausmacht, ob etwas angenommen wird oder nicht. Wir hatten bei unserem ersten RR auf Anraten der Züchter auch einen Gitterkennel, den wir für erzieherische Zwecke genutzt haben und sehr gut damit gefahren sind.

Der zweite RR hat diesen Kennel nicht mehr gesehen und der dritte auch nicht. Man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben. Es ist auch noch ein Unterschied, ob man zu zweit ist und immer einer ein Auge auf den Welpen haben kann oder ob man sich alleine durchschlägt. Soll der Welpe später ausgestellt werden, ist es notwendig, ihn an eine Box zu gewöhnen.

Soll der Welpe gesichert sein, wenn man selbst zum Beispiel duscht oder einkaufen muss und den Welpen aufgrund des Wetters nicht im Auto lassen kann, wird man hier Kompromisse eingehen müssen. Einkaufen wird entsprechend schnell erledigt und geduscht wird vermutlich auch im Eiltempo. Und wenn man parallel daran arbeitet, dass der Welpe auf einer Decke liegen bleibt, kann er bald einfach mit ins Bad und dort schlafend warten.

Es ist gut, dass du dir Gedanken über das alles machst und du wirst zu jedem Thema immer viele Meinungen erhalten.

Viele Grüße,
Stefanie mit den 3en