Hallo zusammen
In gut 8 Wochen kommt endlich unser Welpe zu uns. Ich bin schon länger Mitglied hier und habe fleissig mitgelesen. Nun brennen natürlich schon die ersten Fragen, ich hoffe ich darf euer Profiwissen anzapfen
Nacht-Schlafplatz: ich möchte den Welpen neben meinem Bett (Kartonschachtel ist schon gebunkert). Das Schlafzimmer ist aber im Obergeschoss. Macht es Sinn, dass ich mich anfangs im Erdgeschoss in ein Zimmer einquartier, wg kürzerem Weg nach draussen?
Wie oft muss ein Welpe nachts ca raus?
Ist das für ihn verwirrend, wenn wir nach paar Wochen ins Schlafzimmer nach oben ziehen, wo ja dann auch mein Mann noch schläft?
Hundebox: wir möchten im Wohnzimmer gern eine Hundebox als Schlafplatz nutzen. Wohnzimmer und Küche ist offen gestaltet, der Welpe wäre so immer in meiner Nähe wenn ich im Erdgeschoss bin. Wir dachten an eine faltbare mit Alugestell, damit wir diese auch zum Camping und ins Ferienhaus mitnehmen können. Taugen die was?
Habt ihr die anstatt eines Schlafplätzchens im Wohnraum, oder zusätzlich?
Regendecke: brauche ich diese schon zu Beginn, also bevor Welpi kommt? Muss ich die nach Mass kaufen, oder kauft man da einfach eine Welpenregendecke?
Da in dieser Zeit einige Onlineshops überlastet sind, würde ich ev gerne früh bestellen falls es länger geht mit der Lieferung.
Vielen Dank für eure Tipps![]()
liebe Grüsse Kira


13Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Themenstarter

ich bin Reiterin und habe das falsche Wort gewählt. In dem Fall werde ich mal abwarten mit diesem Kauf und schaue dann ob wirs brauchen, je nach Wetter und Empfindlichkeit der Kleinen.
vermutlich mache ich mir auch hier zu viele Gedanken.. aber ich will gut vorbereitet sein um möglichst wenig Fehler zu machen.
ne Quatsch, der Welpe hat auch seine Ruhezeiten, da hab ich immer extra Sachen geschwind erledigt. Aber warum kann er nicht mit ins Bad ? Einfach mit rauftragen wenn es im ersten Stock oder so ist ... , interessantes Spielie mitnehmen - und duschen. Man hat die Kleine ja dann im Blick. Wegsperren würde mir nicht einfallen. Weder hier noch dort. Ausser im Auto. Da sind sie eingesperrt. Sonst - bei mir - können sie sich im Haus frei bewegen, vom ersten Tag an. 
mitnehmen ist eigentlich kein Problem, das Badezimmer ist gross genug 
Ich mag Menschen die sagen was sie denken.

Lesezeichen