Ergebnis 1 bis 25 von 46
Like Tree71Likes

Thema: Regenwetter und der RR

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Zarkov
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    186

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Ja die arme Jalia

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Balou
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Drochtersen
    Alter
    56
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Ambar mein 1. RR war da knallhart, der ist sogar in die Elbe bei Treibeis gesprungen. Mantel hätte er nie getragen, und sein Leben lang war er absolut wetterfest. Man muss dazu sagen, er ist mit unserem Neufundländer aufgewachsen, da hat wohl ne Fehlprägung stattgefunden. Schwimmen und tauchen war sein Ding!
    Frieda hingegen musste schon im zarten Alter von 10 Wochen mit einem Inspector Clouseau Mantel ausgestattet werden.
    Regen fand sie richtig übel.
    Sie war ihr Leben lang die totale Frostbeule... Allgemein war sie mit mehr Feingefühl bei allem unterwegs. Auf Ausstellungen hat sie 12 Stunden ausgehalten, um nicht da pinkeln zu müssen, wo andere waren etc.
    katzenlene and Veela like this.
    Viele Grüße von Berit mit Gunvald RRxLR und Edda BM und unvergessen Frieda, Ambar und Balou

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    53

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Wir haben jetzt den fünften RR. Sie sind alle ohne Mantel rausgegangen. Nieselregen ja. Wenn es stark geregnet hat, war Garten angesagt und man hat gezeigt, dass man nicht raus will. Ins Wasser sind sie bis auf unsere 2. RR (aus RR in Not)Hündin alle gegangen. Sie war 5 Jahre, als sie zu uns kam. Jede Pfütze wurde umlaufen. So krass hat es keiner von den anderen gemacht. Die anderen 4 haben wir aber auch als Welpen bekommen und wir haben sie darna gewohnt.

    Gabi

  4. #4
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Regen ist Majestätsbeleidigung.
    Fand Horst und Fields findet das auch.
    Ich habe beiden Hunden ein Mantelgeschirr von AnnyX gekauft, davon bin ich bis heute begeistert...ich aber mehr als mein Hund.
    Ansonsten bin ich schon lange davon ab, dass Hund partout `raus muss, nur weil ich das meine.
    Heute z.B. hab`ich bis gerade geschlafen nach dem Nachtdienst....Fields auch.
    Will irgendwie gar nicht los heute....und es regnet NICHT .
    Als sie klein waren, war Regen noch nicht so das Drama, das kam tatsächlich hier auch erst mit zunehmendem Alter.
    Am besten finde ich immer diese Blicke, wenn wir uns fertig machen wollen zum Regenspaziergang.
    Man WEISS einfach, dass Hund sagt:" Hast Du noch alle Tassen im Schrank? Dass es regnet, hast Du schon bemerkt, oder?? Geh`doch alleine! ICH MUSS NICHT PINKELN!!!!"


    LG, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Zarkov
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    186

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Zitat Zitat von RedRita Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt den fünften RR. Sie sind alle ohne Mantel rausgegangen. Nieselregen ja. Wenn es stark geregnet hat, war Garten angesagt und man hat gezeigt, dass man nicht raus will. Ins Wasser sind sie bis auf unsere 2. RR (aus RR in Not)Hündin alle gegangen. Sie war 5 Jahre, als sie zu uns kam. Jede Pfütze wurde umlaufen. So krass hat es keiner von den anderen gemacht. Die anderen 4 haben wir aber auch als Welpen bekommen und wir haben sie darna gewohnt.

    Gabi
    Daran gewöhnen wollten wir sie ja auch. Doof nur wenn der Welpe/Junghund sich komplett verweigert und dann im Winter wie Sau friert...
    Wenn es nicht zu kalt ist geht das schon bei ihr. Nicht aber wenn es kalt ist.
    Ich denke so tickt halt jeder Hund anders....

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Regen ist für einen RR überhaupt kein Problem

    Es sei denn es regnet in unnützen Situationen oder bei Dingen die es sich lohnt zu verschieben.
    Daher lasse ich dem Hund die Entscheidung ob Er nun ne langweilige Runde mit zum Rewe muss und da im Regen vor der Tür warten und frieren möchte.

    Aber gegen eine "spannende" Runde in den Wald oder Sport oder....ja was ihm eben Laune macht, hat auch ein RR im Regen nichts einzuwenden.

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Athur
    Registriert seit
    27.10.2019
    Beiträge
    220

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Athur mag Regen auch nicht, er muss dann auch nicht pinkeln.

    Bei ganz feinem Nieseln geht es noch, dann ist er aber nur am schütteln, ist ja nass . Über 10 Grad mag er auch keinen Mantel, also passe ich auch Regenpausen ab.

    Ich hab es öfter probiert....raus in den Garten.....jepp, ich steh im Regen und Hundi unterm Terrassendach und lacht mich quasi aus...geh du mal, ich warte hier
    Liebe Grüße Sir Athur und Angestellte Jana ;-)

    "Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren."

  8. #8
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Naja bei 10 Grad einen Mantel ist dann auch arg übertrieben

    So ne Pussys sind sie nun auch nicht

  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Poppi
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    1.155

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Zitat Zitat von Athur Beitrag anzeigen
    Athur mag Regen auch nicht, er muss dann auch nicht pinkel
    Ich hab es öfter probiert....raus in den Garten.....jepp, ich steh im Regen und Hundi unterm Terrassendach und lacht mich quasi aus...geh du mal, ich warte hier
    Hihi.....genau wie bei uns...
    Geändert von Poppi (19.10.2020 um 15:47 Uhr)
    Bonic likes this.

  10. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Poppi
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    1.155

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Ach Leute,
    eure Posts beruhigen mich so dermaßen .
    Manchmal macht man sich ja schon Gedanken man hätte in der Erziehung etwas falsch gemacht.
    Der Hund sucht sich bei Regen einen Busch (auch wenn keine Blätter dran sind) zum Unterstellen
    der Hund geht nicht auf feuchtes Gras
    der Hund trägt Mäntel verschiedenster Art, je nach Wetterlage und will trotzdem nur widerwilig raus
    der Hund bewegt sich trotz Rufens kein Stück aus seinem Bagel zum Gassigehen (sie weiß dass es kalt und feucht ist)
    der Hund will zugedeckt werden
    usw.usw.usw.

    Hach wie schön, dass wir nicht alleine sind
    spechti, Bonic, Chad2017 and 1 others like this.

  11. #11
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Zarkov
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    186

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
    Regen ist für einen RR überhaupt kein Problem

    Es sei denn es regnet in unnützen Situationen oder bei Dingen die es sich lohnt zu verschieben.
    Daher lasse ich dem Hund die Entscheidung ob Er nun ne langweilige Runde mit zum Rewe muss und da im Regen vor der Tür warten und frieren möchte.

    Aber gegen eine "spannende" Runde in den Wald oder Sport oder....ja was ihm eben Laune macht, hat auch ein RR im Regen nichts einzuwenden.
    Bei Regen egal welchem laufe ich nicht zu Fuß zum Supermarkt.....vorm Laden anbinden machen wir nicht.....hätte meinen Hund schon ganz gerne etwas länger....
    Und selbst ne spannende Waldrunde kann man sich bei Jalia klemmen wenn es regnet.
    ridgic likes this.

  12. #12
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Zitat Zitat von Zarkov Beitrag anzeigen
    Bei Regen egal welchem laufe ich nicht zu Fuß zum Supermarkt.....vorm Laden anbinden machen wir nicht.....hätte meinen Hund schon ganz gerne etwas länger....
    Und selbst ne spannende Waldrunde kann man sich bei Jalia klemmen wenn es regnet.
    Na dann ist "spannend" nicht spannend genug

    Du wirst von mir nicht hören, das der arme RR bei Regen eben vorm Kamin bleiben darf.
    Es ist ja richtig das sie ziemlich schnell lernen das Verweigerung eine gute Idee ist. Fraglich nur ob ich das mittrage

    Unterm Strich kann das aber jeder für sich entscheiden, nur ist nicht der Hund des Rätsels Lösung.

  13. #13
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Zitat Zitat von Thomas R Beitrag anzeigen
    Regen ist für einen RR überhaupt kein Problem

    Es sei denn es regnet in unnützen Situationen oder bei Dingen die es sich lohnt zu verschieben.
    Daher lasse ich dem Hund die Entscheidung ob Er nun ne langweilige Runde mit zum Rewe muss und da im Regen vor der Tür warten und frieren möchte.

    Aber gegen eine "spannende" Runde in den Wald oder Sport oder....ja was ihm eben Laune macht, hat auch ein RR im Regen nichts einzuwenden.
    Das stimmt allerdings, für Regentage könnte eine gemietete Katze bei Spaziergängen die Bereitschaft hinauszugehen deutlich verbessern.
    spechti, Eva57, ridgic and 4 others like this.
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  14. #14
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Athur
    Registriert seit
    27.10.2019
    Beiträge
    220

    Standard AW: Regenwetter und der RR

    Vorhin, bei der Runde, fing es an mit Nieselregen, frische 8 Grad, gut windig.... Ich war dick angezogen, Hundi nur mit originalem Fell .....gerade halbe Strecke erst hinter uns, Abkürzung gibt es nicht.... Augen zu und durch , toll fand er das nicht.

    Zu Hause angekommen, ließ er sich genüsslich trocken rubbeln und kaum drin, steht er an der Heizung und wärmt sich .

    Thomas, ich habe hier eine absolute Frostbeule. Bei 8 / 9 Grad steht er schon mal zitternd vor dir. Da überlege ich schon, ohne Mantel = blöde Runde, mit Mantel = tolle Runde.
    Für diese Temperaturen habe ich einen eher dünnen Mantel, der gegen Nässe schützt. Wenn´s kälter wird, wird auch der Mantel dicker.
    Stefanie R., Eva57 and ridgic like this.
    Liebe Grüße Sir Athur und Angestellte Jana ;-)

    "Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 22:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 13:42
  3. Der Hund und der Rest der Familie
    Von Tina G. im Forum Cafeteria
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 09:15
  4. Ridgebacks und Regenwetter
    Von FrankW im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 02:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •