Moin,

nein, ich meine nicht die Dinger zum schlafen .
Ich habe hier ja schon viel gelesen, doch daürber eher weniger. Bin mal gespannt, was ihr so berichtet.

Immer wieder, wenn ich mich mal mit RR Haltern unterhalte, kommen die Worte *ach, so mit 2 Jahren werden sie zur Schlaftablette*. Heißt, das Verhalten ändert sich dann von Raufbold und Springinsfeld zu immer mehr lass mich in Ruhe usw..

Nun habe ich hier ein Exemplar, was von Anfang an sehr chillig ist. Im Haus kaum zu merken und verschlafen, weil wir von Anfang an die Ruhe trainiert haben.
Draußen eigentlich auch entspannt unterwegs, wenn kein Wild zusehen und er sowieso an der Leine ist. Kommt leider eher selten von der Leine, weil halt leidenschaftlicher Jäger.

Wie ist das denn so bei euch? Sind die Hunde da auch in jungen Jahren deutlich ruhiger geworden?

Ich wünsche ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne Schneechaos.