Ich finde es schade , dass es Menschen gibt die ihre Hunde als Maß aller Dinge sehen. Was ist falsch an einem ausgeglichenen entspannten Hund? Was ist daran krankhaft.
Ich glaube eher dass hier so mancher krankhafte nicht von normalen Verhalten trennen können.
Auch die Unterstellungen dass die Halter ihre Hunde nicht beachten oder nicht fördern oder fordern , ist erstmal so gesehen ziemlich fies. Dass hier so zu lesen lässt einen sehr schnell etwas persönlich nehmen.
Ich denke auch dass sich wohl nicht jeder vorstellen kann dass ein entspannter ausgeglichener Hund trotzalledem sehr aktiv und verspielt sein kann. Ich schlussfolgere dann einfach mal dass betreffende Personen das nur noch nie erlebt haben. Ob ich damit ins schwarze Treffe weiß ich natürlich auch nicht. Stelle es jetzt aber auch mal so in den Raum.
Meine "Schlaftablette" hat heute beim Spaziergang unsere 12 Wochen alte Basma und einen 13Wochen alten Schäferhund in Schach gehalten. Und die Halter des Schäferhundes waren neidisch auf ihr ausgeglichenes Wesen und den Gehorsam meiner beiden Prinzessinnen!