Hallo Sibilla!!!
Anscheinend hast du mich etwas falsch verstanden mit meinen Aussagen oder ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Ich finde es nur ziemlich heftig daß man in Dorsten beim Ordnungsamt versucht Leute über die Rasse RR zu informieren und die Rasse als agressiv darstellt. Damit können Leute auch in Angst versetzt werden, wenn sie einen RR sehen der nicht angeleint ist. Oder sie machen vielleicht einen hohen Bogen um uns. Das muss doch nicht sein. Und ich finde es eine Unverschämtheit das der Herr vom Ordnungsamt die Rasse RR nicht kennt und trotzdem versucht ihn agressiv darzustellen. Ach und das gilt auch für den TA. Meinst du nicht ein TA sollte neutral gegenüber den Rassen sein, denn das sind doch seine Patienten? Ich erwarte von einem TA das er meinen Hund behandelt und nicht darüber urteilt. Darüber war ich eher enttäuscht als wütend, denn wofür gibts denn TA? Ich dachte immer die helfen den Tieren und urteilen nicht über die einzelnen Rassen.
Ach ansonsten höre ich auch nur positives über den RR. Es sind viele Leute von meiner Hündin begeistert und fragen mir Löcher in den Bauch. Das finde ich auch toll. Die meisten kennen in Dorsten den RR, manche denken mein Hund wär rassiert , andere denken das ist ein Mischling usw.. Also die Leute selber in Dorsten sind schon faszieniert von einem RR. Aber darum geht es ja auch gar nicht.


Liebe Grüße
Birgit