Hallo Mellni,

ich finde es nur vernünftig, dass Du Dich jetzt schon Ausgiebig mit dem Thema auseinandersetzt. Ich würde Dir empfehlen einige Zuchtschauen zu besuchen, die Termine findest Du auf der Plattform unter „Termine“ Wenn Du magst, dann komm doch einfach am 19.01.03 zum RR-Spaziergang an die Ostsee. Dort kannst Du eine Menge Hunde live erleben und Erfahrungen mit Besitzern austauschen.

Ich glaube nicht dass es günstig ist einen Welpen schon 4 Stunden allein zu lassen. Aber dazu können Dir derzeitige Welpenbesitzer sicher mehr sagen. Muss es denn ein Welpe sein? Warum nicht einen erwachsenen Hund? Z. B. einen RR in Not.

Einen vernünftigen Züchter zu finden ist bestimmt nicht leicht. An Deiner Stelle würde ich mir die verschiedenen Linien anschauen, darauf achten wie sich die Nachzucht entwickelt hat und einfach studieren. Auch hier findest Du eine ganze Menge auf der Plattform.

Viele Grüsse

PS: Von Züchtern, die Dich auf Dein posting hin kontakten, würde ich Abstand nehmen. Ein guter Züchter hat es bestimmt nicht nötig seine "Ware" pfeil zu bieten.