Ihr Lieben, danke für eure spontanen Antworten!

zu RR in Not: ich bin normalerweise auch immer dafür, ein Tier aus dem Tierheim zu holen. Wir haben auch darüber nachgedacht, nur ist es so, daß bei uns bereits 2 Katzen leben ( ein Findelkind und eine aus dem Tierheim ), die bestimmt besser an einen Welpen zu gewöhnen sind, der ja auch noch nicht so gaaanz riesig wirkt. Auch mein Feund tendiert eher zu einem Welpen, da er selbst noch nie einen Hund hatte.
Die 4 Stunden alleine wären auch nur im Notfall so, da ich den kleinen eventuell sogar mit zur Arbeit nehmen könnte ( ich arbeite in einer Tierarztpraxis ).
Aber zuerst müssen wir ab Frühjahr, das heißt, wenn ich (hoffentlich!) meine Prüfungen bestanden habe, eine größere, und vor allen Dingen auch Tierfreundliche Wohnung finden.
Ihr seht, es ist noch ein langer Weg....aber wir arbeiten daran!
Das mit dem Ostseespaziergang klingt super, nur wohnen wir leider etwa 500 km von der Ostsee entfernt ( in Neuss )! Aber vielleicht können wir das ja irgendwie möglich machen.
So, werde jetzt mal nach Terminen für Zuchtschauen suchen!

LG

Mellni