Hallo Diana,
nach dem Post von Berit traue ich mich nun auch über die Schlafgewohnheiten meiner Hunde zu schreiben
aaaaalso ... meine Hunde haben Sofa-, Schlafzimmer- und Badezimmerverbot. Und ich denke nicht das meine Hunde unglücklicher sind als andere ;) Naja, bei dem Schlafzimmerverbot wird schon mal eine Ausnahme gemacht, sie kommen schon mal rein wenn sie hören das wir wach sind und sagen uns "Guten Morgen" . Danach schicke ich sie aber wieder raus und das Bett bleibt allerdings tabu. Ich bin nunmal kein Zwergenkind und mit zwei so großen Hunden hätte ich wohl keinen Platz mehr. Ausserdem möchte ich wenigstens ein paar Ecken ohne nennenswerten Hundehaarbefall haben. Nenn mich ruhig egoistisch ;)
Und wenn Hundi mal krank ist (hatten wir letztens) dann schlaf ich eben auf dem Sofa direkt neben dem Hundekorb. Geht auch ;)

LG Tora