Hallo ,

also ich kenne rr schon viele jahre. war beruflich auch mehrere jahre in süd africa, dort habe ich erste erfahrungen mit ihnen gesammelt.

vor ungefähr einem monat haben wir uns dann entschlossen einen rr nothund aufzunehmen. eine richtig süße ... die leider bei einer scheidung über blieb.

mittlerweile haben wir auch konakt zu einigen rr hier in owl. einer ist ginas besonderer favorit, ein rr namens aikido.

als ich aber nun am freitag alleine mit ihr durch den teuteburger wald zog, hab ich mich echt erschrocken ...... wir trafen da auf eine rr hündin, die mehr aussah wie eine dogge mit ridge .... (ca.75cm schulterhöhe , sehr eckiger kopf und erst 14 monate alt.) dieser hund hatte aber auch gar nichts gemein, mit dem was ich unter rr kenne und auch hier auf den seiten wieder finde.

gibt es tatsächlich züchter, die nur auf größe züchten ?

sollte man echt verbieten ... selten so einen unsympatischen hund gesehen.

lg achim edda und gina