Hallo Sandy,

ich verstehe Deine Aussage und es ging mir auch nicht darum den Standard oder die RR-Züchter zu kritisieren.

was mir sauer aufgestoßen ist war der Ton in Rustys Beitrag und dazu stehe ich auch weiterhin.

Es ging mir auch nicht darum zu sagen daß die Züchter den Standard überschreiten sollten! Der Rüde (leider verstorben) meines Schwagers ist ein reinrassiger RR gewesen, beide Eltern entsprachen dem Standard, er war halt einfach der größte Rüde im Wurf. Wieso, weshalb, warum ist doch gleichgültig. Sogar ob das gut und richtig ist ist doch gleichgültig. Es wurde nicht gezüchtet mit der Ausrichtung einen RiesenRR zu erschaffen sondern er sah eben so aus wie er aussah. Und daran kann ich nichts schlechtes finden. Wendig war er übrigens mehr als seine kleineren und leichteren Geschwister.

Gruß