Hi Rusty
Ich muss mich Gerda anschliessen und bin der Meinung das es sich bei deinem Photo NICHT um einen reinrassigen Ridgeback geht. Er muss Dogge mit drinhaben. Am Kopf schwerlich nicht zu verleugnen. Auch ein "züchterischer Ausrutscher" wie hier so manche meinen, hätten nie solch einen Doggenähnlichen vergleich gebracht - vor allem von dieser Größe und diesem Schädel. Da er nun mal einen Ridge hat, muss ja auch ein Ridgeback entweder Vater oder Mutter gewesen sein.
Hi Nadja
ich gebe dir vollkommen recht. Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Wie ich in anderen Postings unter ähnlichen Themen schon vertreten habe ist und bleibt, das der Standard dazu da ist um ihn auch zu nutzen ansonsten haben wir keine Ridgebacks mehr sondern stehen wieder bei 1929 - da war alles vertreten, groß, klein, dick, dünn, breit, schmall, kunterbunt durcheinander gemischt und darum hat Mr. Barnes damals ja einen Standard zwingend erforderlich gehalten um den Rhodesian Ridgeback zu formen so wie wir ihn heute kennen, mit LEIDER einigen Ausnahmen.
Hi Dalli
der Standard ist nicht über die Jahre fließend gewesen und fließt auch z.zt. nicht. Er ist einmal abgeändert worden und zwar in den '90igern. Bis dahin zählte der Standard von 1929. Und allen Behauptungen mal entgegen zu treten, es ist auch nicht zur Sprache gekommen, ihn jetzt abzuändern. So zumindest meine Information aus Afrika von der KUSA.
Hi Rusty
in Amerika werden keine Windhunde mit Ridgebacks verpaart. Es ist nur nach jahrelanger Zuchtselektion dahin gekommen, das die amerikanischen RR's viel schlanker und eleganter wirken als unsere mit viel feineren Knochen die wohl im Busch nicht lange durchhalten würden. Wie alles in den Staaten - Schönheit geht vor allem!!!! Daher sehen sie "windhundartig" aus, die meisten jedenfalls, es gibt aber auch noch "festere" RR's...
Ich denke man wollte einen Ridgeback haben und hat sich dann auch einen angeschafft, es kommt mir so vor als ob es egal ist "wie er denn dann zum Schluss auch aussieht".
LG
Sandy


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen