Original geschrieben von Ute BB
... Ich kenne sogar einige, die bei anderen Hunden aus dem Hetzen heraus blitzschnell in die Beutemotivation umschalten und diese packen und töten...
Hallo Ute,

da z.B. auf Infoseiten von Windhunden auch immer darauf hingewiesen wird, dass kleinere Hunde von ihnen als Beuteobjekt angesehen werden könnten, kann ich das was Du geschrieben hast für RRs durchaus nachvollziehen, da ja auch in ihnen Windhundblut steckt.
Das aus dem Hetzen heraus Packen habe ich auch schon live beobachten können (alle Beteiligten sind allerdings noch wohlauf und am Leben...).
Ich finde generell dass Welpeninteressenten gut daran täten, sich die Hunde nicht nur auf Ausstellungen anzukucken (wo sie ja meist gemütlich vor sich hin dämmern oder schön im Ring stehen), sondern herauszufinden, ob in ihrer Nähe nicht regelmässige Treffen von RR-Leuten stattfinden und einfach mal 3 Stunden mitzulaufen, die Hunde IN ACTION zu beobachten und die Besitzer mit Fragen zu löchern.

Nadja & Samba - Schlafmütze drinnen - Tobemonster draussen