Hi Alexa,

also jetzt hab doch vorsichtshalber erstmal bei GOOGLE gesucht ob ich irgendeine genauere Definition für diesen Begriff 'baselig' finden kann.
Hier bei uns in Franken gehört der nämlich nicht zum Standardwortschatz.

Ich fand folgende Definition:
baselig = verträumt,unkonzentriert

Aber ganz unabhängig ob diese Definition jetzt zutrifft oder nicht.
Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, daß wir uns mit Verhaltensweisen unserer Wauzies abfinden sollten, wenn sie uns stören.

Die 'Herrchen' sind immer die 'Chefs'. Wenn man darauf nicht achtet können sich sehr schnell noch ganz andere Probleme einstellen.
Das soll nicht heißen, daß der Hund 'bestraft' werden soll, man muß ihm aber klar machen, daß bestimmtes Verhalten eben unerwünscht ist.

Ich bin sicher es gibt auch für Andrea und Alexa eine Lösung.

Ob meine Vorschläge richtig sind, weiß ich auch nicht. Ich bin kein Hundetrainer, beschäftige mich nur ziemlich viel mit dem Thema Hunderziehung.

Vielleicht hat zu diesem Thema ja auch noch irgend jemand anderes einen vernünftigen Vorschlag.

Viele Grüße

Frank & Samba