He, he,he...

Wollt oder könnt Ihr nicht verstehen?

@Claudia Closmann

Wenn Du richtig gelesen hättest, wüßtest Du daß mir der ganze Ausstellungsrummel auf den Keks geht, aber wegen der ZZP jeder der züchten will, mindestens 3 Ausstellungen mit seinem Hund machen muß. Wenn dabei diverse Pokale und Schleifen abfallen, was tut man damit? Wegwerfen? Wäre schade, da ich mir Clubschauen aussuche, auf denen ich liebenswerte Menschen und Hunde antreffe und da stellt so was eine Erinnerung dar. Als Blumenvase benutzen? Das wäre ja nun echt protzig, da ja darauf steht für was so ein Pokal war. Also stehen diese Dinge in meinem Arbeitszimmer, in das sowieso kaum ein Außenstehender kommt.

Die Ehrenrunde drehte eine verdiente Rettungshündin und kein Ausstellungssieger, da sehe ich aber einen sehr großen Unterschied.

Das Jäger vieles falsch machen haben wir ja ausgiebig diskutiert und meine Meinung dazu ist bekannt.

Das Springreiter zu einem großen Teil keine Engel sind, ist auch bekannt, siehe barren, aber das gehört in ein Pferdeforum.


@ Sandy

Hier waren zu keinem Zeitpunkt Aussteller gemeint, die drei oder vier Ausstellungen pro Jahr besuchen, sondern Leute, die permanent ihren Hund von Ausstellung zu Ausstellung zerren, ohne Rücksicht auf die Gefühle und Bedürfnisse des Hundes.
Das Du und ich und alle anderen Züchter nicht um Ausstellungen herum kommen und diese in Maßen auch gut finden, da man hier und da nette Leute trifft und Erfahrungen austauschen kann ist auch klar.

Genau so klar ist aber auch, daß JEDES Lebewesen, dem man nicht die Gelegenheit gibt sein Gehirn zu trainieren, dementsprechend stark zurück bleibt. Das gilt für Hunde, die nicht entsprechend gefordert werden und das scheint auch für zweibeinige Topmodels und andere Superstars zu gelten, denn wenn man da mal das eine oder andere Interview verfolgt, stehen einem die Haare zu Berge.

Was die Kettchen betrifft, so geht sicher alles super gut, bis eines Tages eine unvorhergesehene Situation entsteht, Hund oder Mensch eine ruckartige Bewegung machen und schon hat der Hund einen irreparabelen Schaden und das nur wegen der Eitelkeit der Menschen.

In einem anderen thread wird über Tierschutzmaßnahmen diskutiert, da macht Euch mal Gedanken, wie weit die Ausstellerei mit all´ihrem Lärm, ihrem Gestank, ihren Käfigen und ihrer Enge in den Hallen gehen darf, um es noch tierschutz- und hundegerecht nennen zu dürfen.

Wäre echt toll, wenn es hier tatsächlich noch eine Meinungsumfrage bezüglich übertriebener Ausstellerei geben würde.

In diesem Sinne

Ulli und die jetzt ausstellungsfreien Ridgi-Mädels