liebe uta,
da gehe ich auf jeden fall mit: natürlich muss ein potenzieller interessent umfassend über das wesen des tieres, falls möglich seine vergangenheit und unbedingt seine bedürfnisse aufgeklärt werden.
was mich so aufregt ist, dass mit der beschreibung sich überhaupt erstmal kein interessent finden wird! wenn ich in einem schaufenster ein produkt entdecke, das mich schon lang interessiert, und daneben steht ein schild, dass es nichts taugt, werde ich den laden gar nicht erst betreten. und die chance, dass ich mich für das produkt entscheide, sinkt gegen null. wenn jedoch durch die präsentation mein interesse geweckt wird, werde ich mich in dem laden ausführlich beraten lassen über die vor- und nachteile des produktes - und mich entweder dafür, dagegen oder unter umständen für ein anderes entscheiden. ich hoffe, dass meine kritik so verständlicher wird.
wie sehr sich ein hund vom tierheim bis in die familie verändern kann, hab ich hier life und in farbe: fly war im th scheu und ängstlich, hat alles fremde nervös verbellt. nach fast einem jahr liebe, couch ;) und konsequenz ist sie völlig ausgeglichen, sehr zutraulich, verschmust und gehorsam. anfangs war sie noch etwas schwierig aber mit geduld und vertrauen haben wir zugang zu ihr gefunden. mit bonito sind wir noch ganz am anfang, denken und hoffen aber, dass es genausogut ausgehen wird.
liebe grüsse
bine und rudel


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen