Zitat Zitat von uw272 Beitrag anzeigen
Nothunde werden doch in der Regel von Menschen übernommen die einem Tier einen neuen Start ermöglichen wollen und zwar unabhängig vom Alter des Tieres - mit allen positiven und negativen Seiten der Geschichte (Stichwort: Wundertüte). Wer glaubt das ein Nothund eine einfache Geschichte ist muss nur hier im Forum zum Thema lesen.
Danke für das Posting, Uli. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir haben uns ähnlich wie du bewusst für einen Nothund entschieden - und das nicht, weil uns das Geld für einen Welpen fehlte, sondern weil wir uns bewusst einer solchen Seele zuwenden wollten - mit allen Konsequenzen.
Und wenn wir jemals in die Lage kämen, einen Hund abgeben zu müssen, wäre es uns 1000 mal wichtiger, den Hund in gute Hände vermittelt zu wissen, als das investierte Geld zurück zu bekommen.

Solange der Hundehandel unterstützt wird, wird es auch "tierunwürdige" Massennachzuchten in Russland, Polen oder sonstwo geben, 50 oder mehr Tiere in Kettenhaltung, die Welpen in enge Käfige getrennt und was optisch nicht taugt, wird getötet.....

Tierschutz ja, aber bitte mit viel Verstand!

Nachdenkliche Grüsse