Ergebnis 1 bis 25 von 64
Like Tree113Likes

Thema: Wie weit soll ich noch gehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    168

    Standard AW: Wie weit soll ich noch gehen?

    Ich kanns einfach nicht einschätzen...
    Mich verunsichert seine große Freude wenn ich komme :-(

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    17.12.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    346

    Standard AW: Wie weit soll ich noch gehen?

    Auch wenn Du es ggf. nicht hören möchtest, aber die Freude basiert warscheinlich eher auf Hunger und diesen Hunger kannst Du stillen, zumindest vorrübergehend. Darum "freut" er sich.

    Wie gesagt, sonst die Frau Wrage anrufen, sie ist auch Tierärztin und kann dir zumindest warscheinlich am Telefon schon sagen, ob es eine Chance gibt die Zähne zu ersetzen. Wenn nicht, wüsste ich was ich tun würde.
    Letztlich ist es Deine Entscheidung.
    Rosemarie Karsten and Sariba like this.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    168

    Standard AW: Wie weit soll ich noch gehen?

    Montag kommt nochmal meine Tierärztin... Ich brauch nochmal ein Gespräch.
    Wenn sie auch nichts mehr weiß, treffe ich diese beschissene schmerzliche Entscheidung für Mitte November. Da habe ich ein paar Tage Urlaub.

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von xelina
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    32429 Minden
    Beiträge
    1.348

    Standard AW: Wie weit soll ich noch gehen?

    Ich wünsch dir viel Kraft dafür!
    Sag einmal, wie viel an Heucobs fütterst du? Er müsste ja so um die 10 kg trocken eingeweicht bekommen am Tag? Er ist ein Großpferd? Heu würde ich trotzdem (und wenn nur zur Beschäftigung) weiter hinhängen.
    Du könntest ja ein bisschen Sojaschrot (max. 1 große Hand voll) mit dazu mischen. Kann er denn noch gequetschten Hafer fressen? Gerade jetzt wo es in den Winter geht, braucht er doch Energie!

    Liebe Grüße,
    Steffi und Tamy
    Wo auch immer du bist - mein Herz findet dich und ist bei dir!
    Umvuma Xelina 13.11.2002 - 04.10.2011
    Luna Vamp Nymphea des Saint Venceslas 20.08.2004 - 01.01.2015
    Pepper 01.04.2001 - 03.04.2016
    - für immer tief im Herzen -

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: Wie weit soll ich noch gehen?

    Leni ... jetzt mal ganz ehrlich.
    Je mehr Du hier schreibst, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass es für das PFERD am besten wäre, man hätte es schon vorgestern, vorige Woche oder vor einem Monat gehen lassen.

    Also nochmal: WELCHEN Nutzen hat MERLIN davon, dass Du ihn nicht gehen lässt?

    Es mag ja durchaus sein, dass DU Urlaub brauchst. Aber ... was braucht das Pferd?
    Ein Pferd gehen zu lassen, mit dem man so viele Jahr verbracht hat, das tut immer weh. Sauweh. Immer. Da hilft Dir Urlaub nullkommagarnicht.
    Im Gegenteil: Wenn DU ihn heute gehen ließest, könntest Du bis zu Deinem Urlaub schon wieder mit der Nase aus der Kummersuppe rausgucken. Ein bisl oder sogar ein bisl mehr.
    Eva57 and Jajosel like this.
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    168

    Standard AW: Wie weit soll ich noch gehen?

    Weil ich immer Momente habe wo ich denke, es geht noch eine Weile.
    Wir machen z.B. immer so leichte Dehnübungen. Dafür bekommt er dann eine Banane. Da ist er richtig verrückt drauf (okay, wir sind wieder beim Fressen)...

    Ach Leute ich weiß es doch nicht. Ich war noch nie in so einer Situation.
    Merlin ist 24 Jahre alt und seit knapp 19 Jahre mein Begleiter. Es schmerzt furchtbar. Ich brauch einfach nochmal ein (letztes?) Gespräch mit meiner lieben Tierärztin.

    Mein ganzes Rudel leidet - auch mein Hund. Fyn reagiert sehr sensibel wenn irgendwas in der Luft hängt, d.h. wenn ich traurig bin, weine etc. Er bekommt schnell Durchfall. Aktuell ist das wieder der Fall und ich weiß natürlich genau an was es hängt. An meiner Traurigkeit und Hilflosigkeit. Fyn war nie ein großer Freund vom Merlin. Er hatte viel Respekt. Seit Neuesten beschnuppert er das Pferd laufend - als würde er irgendetwas merken?!

    Ich würde am liebsten mein Bett und mein Büro in den Stall verlegen. Ich kann mich abends kaum trennen.
    Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich hier zusammen schreibe.

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von xelina
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    32429 Minden
    Beiträge
    1.348

    Standard AW: Wie weit soll ich noch gehen?

    Doch Leniii, du kannst für ihn stark sein! Du weißt, was es für ein Pferd bedeutet, nicht mehr laufen zu können oder sogar nicht mehr aufstehen zu können, und du weißt, dass das jetzt schnell kommen kann.
    Erspar es ihm bitte!

    Lg,
    Steffi mit Pepper und Tamy
    Wo auch immer du bist - mein Herz findet dich und ist bei dir!
    Umvuma Xelina 13.11.2002 - 04.10.2011
    Luna Vamp Nymphea des Saint Venceslas 20.08.2004 - 01.01.2015
    Pepper 01.04.2001 - 03.04.2016
    - für immer tief im Herzen -

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #8
    folli82
    Gast

    Standard AW: Wie weit soll ich noch gehen?

    Ein Weidekumpel meines Kleinen ist 33 Jahre alt und kann auch nur noch eingeweichte Heucobs fressen - schon seit mehreren Jahren. Er geht mit unseren im Sommer 24 Stunden, im Winter 10-12 Stunden auf die Koppel (im Winter bei schlechtem Wetter Gemeinschaftspaddock) und ist lebensfroh und fit. Er bekommt dreimal täglich eine echt riesige Menge Heucobs (und das geht klaro sehr ins Geld, aber was macht man nicht alles) und kann weder Gras noch Heu noch zu sich nehmen. Was ihn nicht daran hindert, den ganzen Tag Heu und Gras zu zupfen, zu kauen und dann wieder auszuspucken.

    Es war für ihn anfangs eine Qual, da Pferde, wie wir alle wissen, Dauerfresser sind und er es ein Leben lang so gewohnt war. Aber er hat sich arrangiert, richtig gut sogar. Er hatte anfangs sehr schnell sehr doll abgebaut und hat sich aber nach einer Weile an seine neue Situation gewöhnt.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass auch bei deinem Pferd alles gut wird, aber es bedeutet, dass die Situation nicht ausweglos ist und Hoffnung besteht. Pferde sind Gewohnheitstiere - klar ist es für dein Pferd schlimm, nicht mehr dauerhaft Futter aufnehmen zu können. Und vielleicht baut er immer mehr ab und kann sich mit seiner Situation nicht arrangieren. Dann musst du den schwersten aller Schritte gehen. Aber vielleicht berappelt er sich auch wieder - das ist nicht ausgeschlossen.

  9. #9
    Mein Hund ist Familie Avatar von Sariba
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    400

    Standard AW: Wie weit soll ich noch gehen?

    in gedanken bei euch.

    stille grüße
    Wenn es dich im Himmel nicht gibt,
    gehe ich dort auch nicht hin.

    ♥ 23.12.2010

    †23.11.2017
    ~Nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst leben.~

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum soll ich noch aus dem Bett aufstehen ...
    Von Soulaxe im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 21:17
  2. Wenn es Zeit ist zu gehen, dann muss man gehen!
    Von bwana wana bahati im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 00:28
  3. Wie weit dürfen andere Hunde gehen?
    Von Nevi11 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 19:14
  4. Soll ich oder soll ich nicht..
    Von AsadTheFirst im Forum Vorstellungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 14:18
  5. Nun ist es so weit
    Von leia6543 im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 11:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •