Hallo,
zitiere mal den Bernie:
"schlimme sache - ist es immer wenn ein tier eingeschläfert werden soll zumal wenn es nicht an physischen gesundheitsaspekten liegt.
aber ist es nicht in der tat sinnvoll dem hund den gnadentot zu geben? offensichtlich ist er massiv verhaltensgestört oder vielleicht psychisch krank!? klar kann die kreatur nix dafür, aber dennoch."
Also wenn Bernie bei seinem Post besoffen war ok, ansonsten sollte man ihn einschläfern. Kann so etwas gar nicht haben.
Kann denn der Hund -egal welcher Rasse - etwas dafür, wenn er im Tierheim landet? Das sollten sich die Leute vorher überlegen, bevor sie sich einen Hund anschaffen, ob sie der Situation "Hund" gewachsen sind. Hier geht es um ein Lebewesen, nicht um ein Auto oder sonst eine Sache, die ich "nach Gebrauch oder Nichtgefallen entsorge".
Bernie, setz Du Dich einmal bspw. für 5 Jahre in so einen Hundezwinger im Tierheim. Dann wirst nicht anders reagieren!!! Will dann nicht wissen, wie verhaltensgestört Du dann bist.
Auf jeden Fall war Dein Post das Dümmste, was ich seit langem gelesen habe.
Stattdessen lobe ich mir so Leute wie Erika, die sich selbstlos einsetzen, und das beste versuchen. Überleg Dir mal lieber, wie man hier helfen kann, das wäre viel intelligenter, aber man darf ja nicht zuviel Intelligenz bei den Leuten erwarten -> vgl. Bernie.
Erika, wie kann man da konkret helfen? Bzw. an was hapert es? PM an mich bitte.
Grüsse
Stephan mit Dafina
Lesezeichen