Zitat Zitat von Webmaster Beitrag anzeigen
wo sollten den über die hunde, die direkt von den bisherigen haltern abgegeben werden, noch informationen zu finden sein

siehe nirju da passt ja wohl einiges nicht, zwischen der beschreibung auf der notseite und der beschreibung in besagtem thread, oder??

die wenigsten hunde gehen den weg über eine "pflegestelle".
handelt es sich um hunde aus dem tierschutz und aus tierheimen, sind die entsprechenden seiten verlinkt, falls weitere informationen vorhanden sind.

dann müsste ich mich wg der franzosen also direkt mit frankreich in verbindung setzen? hab ich gemacht und völlig andere infos erhalten, wie sie auf der notseite stehen

ob sie das leben in einer familie mit oder ohne kinder kennen, im zwinger gehalten wurden oder von ausländischen tierschützern kommen, steht doch dabei. was müßte denn noch dringend veröffentlicht werden?



nicht jeden drängt es mit der mitteilung "ich habe einen nothund übernommen!!!!" an die öffentlichkeit aber wir werden birgit mal den tipp geben, hunde nur noch an leute zu vermitteln, die sich verpflichten sich im forum zu registrieren um einen halbjährlichen bericht abzuliefern.
selber , verklapsen kann ich mich alleine

wir machen lange genug tierschutz, lieber webhamster,

UND:

es gibt FÜR MICH nix sinnvolleres, als ein tier zu vermitteln/vermittelt zu bekommen, von dem ich so viel wie möglich weiß.

und ich kann mir FÜR MICH nicht vorstellen, einen hund zu vermitteln, über den ich den interessenten nicht ausreichend informiert habe oder es vll nicht konnte.
nur so kann ich sehen, ob hund und halter zueinander passen, ob sie sich zusammenfinden können.
nur so kann ich als interessent sehen, ob hund und ich zusammenpassen, zusammenfinden können.

mir reicht kein "katzenunverträglich", wenn der hund womöglich nicht mal die gelegenheit hatte, sich an katzen zu gewöhnen. (woher weiß ich denn, dass das überhaupt versucht wurde????)

da gibt es seit monaten bilder von einem hund mit stachler!!! keine neuen bilder (woher auch immer), auf denen der hund fein an der leine geht und seine wunden abgeheilt sind.

oder einen hund, der aus zwingerhaltung kommt!!! wie kann ich erfahren, ob der hund nicht womöglich DER hund vorm herrn in einer familie mit kleinkinder ist, wenn er es nicht erfahren konnte, in einer familie zu leben. vor allem: wie kann ich es einem interessenten "schmackhaft" machen, genau diesen tollen hund wirklich zu übernehmen, wenn dieser haltung im haus (gern auch ohne kinder ) gar nicht kennt???

sieht sich rr in not nur als vermittler von einem zuhause zum anderen und stellt ihr, als webhamsterei, lediglich die plattform zur verfügung?

das klingt für mich nach quellekatalog, abteilung waschmaschine, mit kleinen mängeln und ohne garantie (überzogen ausgedrückt!!!)

wir würden gern mal als pflegestelle für rr in not arbeiten, aber wie wird denn gearbeitet?
krieg ich irgendwann die telnummer von interessenten, die sich dann den hund angucken kommen können und nur meine infos aus dem oder mehreren telefonaten haben?

mein mann und ich arbeiten über pflegetagebücher. da war von th-hunden, hunden aus der tötung, die rein gar nix kannten, bis zu abgabehunden alles dabei und wir konnten eben wegen der tagebücher die hunde wirklich gut vermitteln, weil die interessenten über den tagesablauf der hunde wussten, ihr wesen und verhalten eingehend "studiert" wurde und wir beide hatten bislang *klopfaufholz* nur einen rückläufer, weil wir als "abgebende" zu fast allen unserer ehemaligen pflegies noch kontakt haben.

wir möchten mehr erfahren - aber wo??